News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosige Sommergelüste (Gelesen 32469 mal)
-
marcir
Re:Rosige Sommergelüste
Martina, hast mich schön erwischt mit dem Fragezeichen
!Aha, Zone 4 bis 5. Da muss ich mal nachsehen im HMF, oder hast Du schon?Oder auch so:
-
Viridiflora
Ja, genau! :DLG :)RahelViridiflora, meinst Du die Fimbriata? Die hat ganz zerfranste Blütenränder und duftet, einfach eine nette!
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Naja, die Kriterien sind halt klimabedingt andere für dichMartina, hast mich schön erwischt mit dem Fragezeichen!Aha, Zone 4 bis 5. Da muss ich mal nachsehen im HMF, oder hast Du schon?Oder auch so:
Schöne Grüße aus Wien!
-
marcir
ZG: Gell!Die Blüte ist noch nicht perfekt, ich rechne dieses Jahr fest damit:
-
marcir
Diese hat sich sehr gut gemacht und lässt sich überhaupt nicht beeindrucken von der Enge ihres Platzes:
-
marcir
Apricotfarbene Moosrose, schon etwas Spezielles, ja auch in der Länge hat sich mich überrascht, sie brachte es auf 2,25m anstatt 1,2

-
marcir
Hilft hier niemand mit, oder sind Euch die Fotos ausgegangen?Ein Vielblüher (Die Chlorose hat sich bis zum Herbst endlich ausgewachsen):
-
Irisfool
Mach weiter, ich bin begeisterd und freue mich das alles im Sommer in "echt"zu sehen 
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C