News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Veredelung von Tomaten (Gelesen 84704 mal)
Re:Veredelung von Tomaten
wow, Luxus- Bushaltestelle!
stimmt natürlich, manche sorten sind von natur aus wuchsfreudig. solche habe auch immer dabei...Ich denke, dass die auch normal 3 m gross geworden wären.
ja, das ist das wichtigste. ich freu mich schon auf deine weiteren berichte und bilder!lg leni wAlfi hat geschrieben: Sollte halt schnell wieder abtrocknen. Alfi
liebe grüße von leni w
Also von den Sorten her werden es: De BaraoBulgarische RoseRussische RoseCopiaBlack PrinceBlack CherrySungoldSungellaTeardropCherokee PurpleScharze TanneGreen GrapeDie sollten eigentlich fast alle die 3 m erreichen 

fur sungold und black cherry stimme ich dir zu, auch teardrops und natürlich de berao - die anderen kenne ich nicht aus eigenem anbau.aber green grapes und cherokee purple, also denen traue ich es nicht zu. die waren bei mir immer kleine pflanzen. hast du andere erfahrungen mit ihnen gemacht?
liebe grüße von leni w
Green Grape wird es wohl nicht schaffen. Bei Cherokee Purple bin ich aber guter Dingefur sungold und black cherry stimme ich dir zu, auch teardrops und natürlich de berao - die anderen kenne ich nicht aus eigenem anbau.aber green grapes und cherokee purple, also denen traue ich es nicht zu. die waren bei mir immer kleine pflanzen. hast du andere erfahrungen mit ihnen gemacht?

-
Die Green Grapes war bei mir auch ein Winzlingaber green grapes und cherokee purple, also denen traue ich es nicht zu

cherokee purple war bei mir bisher immer höchstens 1,50 m hoch.
liebe grüße von leni w
Hatte ich vor 3 Jahren das letzte mal und die waren glaub ich knapp 2 mcherokee purple war bei mir bisher immer höchstens 1,50 m hoch.
sungold-thompson-morgan-"unveredelt" im 45 topf.05.05.2009.http://img155.imageshack.us/img155/6503/sungold1.jpgich hoff die wird auch mal 3 meter ohne veredelung meine jungpflanze.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Hast Du etwa Green Grape auch veredelt?Wie dieses kleine Zappelmonster sich da wohl entwickelt?Die wächst gerne kreuz und quer aber höchstens 1,50m hoch 

Liebe Grüße Elke
Zappelmonster -
da kenne ich eine weibliche Person, auf die das auch gut passt.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
wow, Luxus- Bushaltestelle!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ja, die Green Grape ist auch veredelt. Also ich würde jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, aber die Green Grape war keinesfalls auffällig klein geblieben in den letzten Jahren. 1,80 m war die auf jeden Fall. Aber mal schaunHast Du etwa Green Grape auch veredelt?Wie dieses kleine Zappelmonster sich da wohl entwickelt?Die wächst gerne kreuz und quer aber höchstens 1,50m hoch

Alfi, ich staune immer wieder. Wenn du was baust, dann richtig. Echt klasse, dein Tomatendach. Von deinem Melonenhaus kann ich eh nur träumen.LG,Manfred
Ich hab von meiner Frau relativ wenig Fläche zugeteilt bekommen für den Gemüsegarten. Da muss ich mir ein bisserl was einfallen lassen, damit es nicht langweilig wird ;DAlfiAlfi, ich staune immer wieder. Wenn du was baust, dann richtig. Echt klasse, dein Tomatendach. Von deinem Melonenhaus kann ich eh nur träumen.