News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Veredelung von Tomaten (Gelesen 84704 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
marygold
Re:Veredelung von Tomaten

marygold » Antwort #225 am:

wow, Luxus- Bushaltestelle!
leni w †

leni w † » Antwort #226 am:

Ich denke, dass die auch normal 3 m gross geworden wären.
stimmt natürlich, manche sorten sind von natur aus wuchsfreudig. solche habe auch immer dabei...
Alfi hat geschrieben: Sollte halt schnell wieder abtrocknen. Alfi
ja, das ist das wichtigste. ich freu mich schon auf deine weiteren berichte und bilder!lg leni w
liebe grüße von leni w
Alfi

Alfi » Antwort #227 am:

Also von den Sorten her werden es: De BaraoBulgarische RoseRussische RoseCopiaBlack PrinceBlack CherrySungoldSungellaTeardropCherokee PurpleScharze TanneGreen GrapeDie sollten eigentlich fast alle die 3 m erreichen ;D
leni w †

leni w † » Antwort #228 am:

fur sungold und black cherry stimme ich dir zu, auch teardrops und natürlich de berao - die anderen kenne ich nicht aus eigenem anbau.aber green grapes und cherokee purple, also denen traue ich es nicht zu. die waren bei mir immer kleine pflanzen. hast du andere erfahrungen mit ihnen gemacht?
liebe grüße von leni w
Alfi

Alfi » Antwort #229 am:

fur sungold und black cherry stimme ich dir zu, auch teardrops und natürlich de berao - die anderen kenne ich nicht aus eigenem anbau.aber green grapes und cherokee purple, also denen traue ich es nicht zu. die waren bei mir immer kleine pflanzen. hast du andere erfahrungen mit ihnen gemacht?
Green Grape wird es wohl nicht schaffen. Bei Cherokee Purple bin ich aber guter Dinge :)
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #230 am:

aber green grapes und cherokee purple, also denen traue ich es nicht zu
Die Green Grapes war bei mir auch ein Winzling 8) Tolles Dach Alfi!
leni w †

leni w † » Antwort #231 am:

cherokee purple war bei mir bisher immer höchstens 1,50 m hoch.
liebe grüße von leni w
Alfi

Alfi » Antwort #232 am:

cherokee purple war bei mir bisher immer höchstens 1,50 m hoch.
Hatte ich vor 3 Jahren das letzte mal und die waren glaub ich knapp 2 m
willi12

willi12 » Antwort #233 am:

sungold-thompson-morgan-"unveredelt" im 45 topf.05.05.2009.http://img155.imageshack.us/img155/6503/sungold1.jpgich hoff die wird auch mal 3 meter ohne veredelung meine jungpflanze.
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #234 am:

Hast Du etwa Green Grape auch veredelt?Wie dieses kleine Zappelmonster sich da wohl entwickelt?Die wächst gerne kreuz und quer aber höchstens 1,50m hoch ;)
Liebe Grüße Elke
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #235 am:

Zappelmonster - ;D da kenne ich eine weibliche Person, auf die das auch gut passt. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #236 am:

wow, Luxus- Bushaltestelle!
;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Alfi

Alfi » Antwort #237 am:

Hast Du etwa Green Grape auch veredelt?Wie dieses kleine Zappelmonster sich da wohl entwickelt?Die wächst gerne kreuz und quer aber höchstens 1,50m hoch ;)
Ja, die Green Grape ist auch veredelt. Also ich würde jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, aber die Green Grape war keinesfalls auffällig klein geblieben in den letzten Jahren. 1,80 m war die auf jeden Fall. Aber mal schaun ;D
Manfred

Manfred » Antwort #238 am:

Alfi, ich staune immer wieder. Wenn du was baust, dann richtig. Echt klasse, dein Tomatendach. Von deinem Melonenhaus kann ich eh nur träumen.LG,Manfred
Alfi

Alfi » Antwort #239 am:

Alfi, ich staune immer wieder. Wenn du was baust, dann richtig. Echt klasse, dein Tomatendach. Von deinem Melonenhaus kann ich eh nur träumen.
Ich hab von meiner Frau relativ wenig Fläche zugeteilt bekommen für den Gemüsegarten. Da muss ich mir ein bisserl was einfallen lassen, damit es nicht langweilig wird ;DAlfi
Antworten