News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Aprilbilder 2009 (Gelesen 24538 mal)
Moderator: thomas
Re:Aprilbilder 2009
Heute: Lilium-Asiatische Hybride mit Blütenknospen
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Lilium Hybriden-links: Orient.-rechts: Asiatisch
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@thogoer, ihr hattet heute Regen? Den könnten wir auch gebrauchen, ich war pausenlos mit der Gießkanne unterwegs
Zeig´ uns doch mehr von Deiner Heimat, vielleicht ein bisschen heller, manchmal soll bei Euch ja auch die Sonne scheinen

Hier das Bild vom Sonnenschein.
- Gartenlady
Ich sehe aber 3

- Gartenlady
Außer der Gießkanne war auch die Kamera im Garten unterwegs.Salomonsiegel schön grafisch.Geranium phaeum Samobor mit und ohne Sonne[td][galerie pid=48156][/galerie][/td][td][galerie pid=48157][/galerie][/td]
Tiarella cordifolia mit und ohne Sonne im Hintergrund[td][galerie pid=48154][/galerie][/td][td][galerie pid=48155][/galerie][/td]
Das Geranium hat sowohl mit wie ohne Sonne seinen Reiz, finde ich. Kann mir schwer entscheiden, welches Version mir besser gefiele.Bei der Tiarella bekommt die sonnige Version eindeutig den Zuschlag. Bei dem letzten Bild ist mir der dunkle Bereich hinten rechts zuviel, das zerstört den zarten Charakter der Blüten und der Aufnahme. Auch bei dem sonnigen Bild hätte ich mir noch etwas weniger von dem dunklen Bereich gewünscht.Ich finde immer, dass weiße Blüten sehr sehr schwer zu fotografieren sind. Die feine Zeichnung ist Dir gut gelungen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ich sehe auch mehrere Sonnenscheine!
:DGartenlady's Motive sind aber auch schon eine wirkliche Herausforderung. Mir gefallen die Geraniumbilder besser, die Tiarella sind aus meienr Sicht etwas überstrahlt,Da habe ich es mit meinen Herzen wesentlich einfacher...Einen schönen Samstag (ich bin jetzt im Garten
) wünscht EuchFrank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Gartenlady
@frida und Frank, Ihr habt recht, beim rechten Tiarella-Foto ist die dunkle Fläche rechts zu schwarz, das hat mich auch gestört, deshalb habe ich die Blüte womöglich zu stark aufgehellt. Bei dem linken Foto ist aber nichts überstrahlt.Ich habe es heute nochmal versucht, mit Sonne und ohne schwarze Bereiche

Frank, Das Tränen Herz, mit dem roten Hintergrund ist wunderbar ,tolle FarbenGartenlady, Tiarella ist traumhaftBei mir blüht draußen die Citrus Poncirus Trifoliata

in vino veritas
-
Das gefällt mir sehr!Ich habe es heute nochmal versucht, mit Sonne und ohne schwarze Bereiche![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Toll Roland, mir gefällt das 2. bild hanz besonders! :DAn Deinem Citrus hätte ich mich auch gerne versucht - aber in diesem Wnter ist mir so einiges erfroren, da hört der Leichtsinn auf.Bei mir blüht draußen die Citrus Poncirus Trifoliata

Nach all den schönen Blüten noch ein minimalistisches Landschaftsbild.Gute Nacht und schöne TräumeEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Na, Frank, die hätte ich vieleicht sofot gekauft, da ich Angst hätte, sie nicht mehr zu bekomme, das Bild ist herrlichEiv, Deines auch, dieses Diagonale sieht sehr schön aus.Frank, diese Tulpe draf dann vieleicht noch mal das grünliche Deiner Magnolie aufnehmen?
Ebenfalls gute Nacht ;)Ach, so, hab vergessen die Libelle zu erwähnen, die eine tolle Schärfe hat und schön im Bild liegt 

in vino veritas