Das war mein allererster Sämling - trägt den Arbeitsnamen (nicht registriert) Schokobold.
Toll. Meine Tumwater hatte im vergangenen Jahr Samen angesetzt. Die habe ich ausgesät, einen Sämling hat's ergeben. Nur leider hat der den Winter nicht überlebt . Ich glaube, ich werde es nochmal versuchen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
mal was anderesI. Germanica am Naturstandort in den Weinhängen des Kaiserstuhls
Dateianhänge
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Schade Oile, versuch es einfach noch einmal. Es gibt wirklich nicht viel Aufregenderes als den ersten eigenen Sämling blühen zu sehen (ich habe mich damals im Schlafanzug im Garten wiedergefunden ). Und man weiss, der ist auf der ganzen Welt einzigartig im eigenen Garten .
Hallo Irisparadise,die Marmalade Skies finde ich auch toll .LG Anja
Ich auch - insbesondere, da ich sie als Border Beauty (blaue amoena) gekauft habe - ist inzwischen ein leuchtender Farbklecks im Garten
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Danke Chlflowers .Deine Bilder sind aber auch wunderschön, die Jazzamatazz leuchtet ja richtig .Hallo James,Sie hatten recht - es sind nicht alle sibirischen Iris eingegangen, die meisten haben überlebt. Darüber bin ich sehr froh .LG Anja
Ich habe sie gerade beim Blättern im aktuellen Zeppelin-Katalog gefunden ! Es ist "Sun Fairy".@tiger honeyDie "Jazzamatazz" finde ich auch toll. Habe sie erst letztes Jahr gepflanzt und dieses Frühjahr schon die ersten Blüten .
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934) Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Vielen Dank für den Hinweis! Leider ist es nicht Sun Fairy. Sun Fairy ist eine ca 18 cm hohe MDB, meine "Gelbschulter" ist ca 60 cm hoch und mit Sicherheit eine IB.
Gestern und Heute sind wieder ein paar aufgegangen :DViele werde ich dieses Jahr wohl nicht zeigen können weil ich sie erst neu umgepflanzt habe.Hatte nicht Jemand nach Samtpfötchen gefragt?Hier bitte sehr