Toll. Meine Tumwater hatte im vergangenen Jahr Samen angesetzt. Die habe ich ausgesät, einen Sämling hat's ergeben. Nur leider hat der den Winter nicht überlebtDas war mein allererster Sämling - trägt den Arbeitsnamen (nicht registriert) Schokobold.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Iris barbata - Saison 2009 (Gelesen 214147 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Iris barbata - Saison 2009
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
irisparadise
BW|7b|290 NN
mal was anderesI. Germanica am Naturstandort in den Weinhängen des Kaiserstuhls
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
- tiger honey
Schade Oile, versuch es einfach noch einmal. Es gibt wirklich nicht viel Aufregenderes als den ersten eigenen Sämling blühen zu sehen (ich habe mich damals im Schlafanzug im Garten wiedergefunden
). Und man weiss, der ist auf der ganzen Welt einzigartig im eigenen Garten
.
-
irisparadise
BW|7b|290 NN
Ich auch - insbesondere, da ich sie als Border Beauty (blaue amoena) gekauft habe - ist inzwischen ein leuchtender Farbklecks im GartenHallo Irisparadise,die Marmalade Skies finde ich auch toll.LG Anja
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
- tiger honey
Die hat eine ganz aussergewöhnliche Farbe, die sieht man bei den Iris ja relativ selten.
Danke Anja
! Haben Ihre sibirische Iris zeigen einige Anzeichen von Leben noch
?LG, James
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Hier kommt Nachschub
:[td][galerie pid=48397]Alsterquelle[/galerie] Denkewitz/1976[/td] [td][galerie pid=48398]Cherry Garden[/galerie] Jones/1966[/td][td][galerie pid=48396]Jazzamatazz[/galerie] Blyth/1986[/td]
[td][galerie pid=48395]Little Bucaneer[/galerie]Schreiner/1973 (callis :-*)[/td][td][galerie pid=48394]Lollipop[/galerie] Hager/1977[/td]
@tiger honeyDein Schokobold-Sämling sieht toll aus - sehr hübsches Kreuzungsergebnis
.
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
- tiger honey
Danke Chlflowers
.Deine Bilder sind aber auch wunderschön, die Jazzamatazz leuchtet ja richtig
.Hallo James,Sie hatten recht - es sind nicht alle sibirischen Iris eingegangen, die meisten haben überlebt. Darüber bin ich sehr froh
.LG Anja
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Öhm - sollten sie?es sind nicht alle sibirischen Iris eingegangen,
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Ich habe sie gerade beim Blättern im aktuellen Zeppelin-Katalog gefundenauch ich habe unbekannteHalbhohe Bartiris
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
-
irisparadise
BW|7b|290 NN
Vielen Dank für den Hinweis! Leider ist es nicht Sun Fairy. Sun Fairy ist eine ca 18 cm hohe MDB, meine "Gelbschulter" ist ca 60 cm hoch und mit Sicherheit eine IB.
-
marcir
Stundenlang kann man hier drin blättern, eine schöner als die andere! 
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Gestern und Heute sind wieder ein paar aufgegangen :DViele werde ich dieses Jahr wohl nicht zeigen können weil ich sie erst neu umgepflanzt habe.Hatte nicht Jemand nach Samtpfötchen gefragt?Hier bitte sehr
Liebe Grüße Elke
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Die gefällt mir besonders, so schön blau und auch noch gewellt 
Liebe Grüße Elke