News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2009 (Gelesen 31658 mal)
Re:Mai 2009
Grau, Regenpause, aber Garten trieft....Vor-dem-Computer-sitz-Wetter
Guten Morgen !Blauer Himmel mit einigen Wolken die der zunehmende Ostwind vor sich her bläst. Das alles bei frischen 10 Grad.Regen wird es heute wohl keinen mehr geben, könnte von mir aus ruhig noch was kommen. Bisherige Ausbeute seit Samstag mickrige 12 Liter.
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Gewitterig bei 15°C - so soll es scheinbar auch bleiben die nächsten Tage. Das ist mir auch recht, in den nächsten drei Tagen kann ich nicht in den Garten, und so ist für die Wässerung gesorgt. 

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Blauer Himmel, Wattewölkchen, ein leichter Wind und Sonnenschein.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Die Gewitterfront ist nun fort, dafür gibt nun es Sonnenschein und blauen Himmel 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
ziemlich bewölkt mit mal ´nem gelegentlichem sonnenstrahl. böiger ostwind bei 15°.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Seit 20 Minuten regnet es wieder bei 11°C und wird wohl laut Regenradar so bald nicht aufhören - dafür sorgt die Luftmassengrenze über uns. Dabei haben wir doch gestern schon fast das halbe Monatssoll bekommen.
Viele Grüße aus der Rureifel
hier auch Dauerregen und schon über 50l in den letzten drei Tagen
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
hier ist es auch nur noch nass und aprillig: sonne, regen, bewölkt, blauer himmel, grauer himmel.... 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Gestern endlich 5mm Niederschlag, Yippieh! Heute schon wieder blauer Himmel, Sonnenschein und ein paar Zierwölkchen.
schlecht verteilt das Ganze: vielleicht, wenn wir kräftig pusten... 

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Es ist immer noch kalt, windig und es regnet ohne Ende, und das ziemlich heftig. Der Regenmesser (so ein normaler, durchsichtiger, grüner Trichter), letztes Mal vor dem Wochenende geleert, ist übergelaufen, wenn ich das richtig sehe, misst er maximal 40 - 50 mm Niederschlag pro qcm. Das reicht jetzt wirklich. Jetzt wärmer, und ab geht die Luzie, aber ich befürchte, das mit den Temperaturen kriegen wir noch nicht so ganz hin.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Bei uns war es heute auch greislich kalt und regnerisch. Am Nachmittag konnte ich sogar trockenen Hauptes (nicht Fußes) in den Weinberg. Später kam wieder ein Gewitter.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Wir habern unseren gestrigen Dauerregen weiter nach Osten geschickt und uns heute die Sonne für fast den ganzen Tag aus dem Westen geholt (wo sonst das schlechte Wetter herkommt), aber auch die deutlich kühlere Luft.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)