News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute Juli 2009 (Gelesen 31254 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute Juli 2009
ich hatte heute mal wieder Lust, Küchle zu braten.Es gab Zucchiniküchle mit rosa Sauce.Und sozusagen als Vorspeise eine Tomatenverkostung, mussten die neuen, heute geernteten Sorten probieren 

- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Bei uns gab es Blumenkohl in heller Soße, Kartoffelbrei und Bratwurst.
Liebe Grüße Elke
bunter GartensalatGnocci gefüllt mit Mozarella aus dem Ofen, dazu erntefrische Zucchini
Wow, die sehen toll aus, Luna!
Bei mir blieb die Küche heute leider kalt. Termine im Vormittag machten ein Kochen unmöglich, so gabs nur eine warme Leberkäsesemmel mit mittelscharfem Senf.

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Es gabLauch-Kartoffel-Suppe
Salat mit Tomaten, Gurken und LachsstreifenTomateneier mit Kartoffeln
Johannisbeermouse auf Vanilleschaum

VG
Cordula
Cordula
Sieht gut aus!
Wie genau wird die Johannisbeermouse gemacht?

Kartoffeltag: passend zum Wetter gab es heute abend eine Kartoffelsuppe mit frischem Nussbrot
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
und bei uns gabs nudeln, dazu lammhack mit zucchini und oben drüber schafsjoghurt mit kräutern

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Hallo Jay,das genaue Rezept findest Du hierWie genau wird die Johannisbeermouse gemacht?
VG
Cordula
Cordula
leberkaese ist der letzte alptraum in meiner kantine @work. kannst du denen mal einen tipp geben und erklaren, was sie falsch machen.ich lese halt mal quer: mittelscharfen senf - das ist genau die fruchtige, leicht scharfe note, die mir luna mal geschickt hatte. selbst gemacht. machst du deinen senf auch selbst?Wow, die sehen toll aus, Luna!Bei mir blieb die Küche heute leider kalt. Termine im Vormittag machten ein Kochen unmöglich, so gabs nur eine warme Leberkäsesemmel mit mittelscharfem Senf.
Ich jaselbst gemacht. machst du deinen senf auch selbst?

VG
Cordula
Cordula
Guten Leberkäse gibts nur in Bayern, da kann einer sagen was er will.
In Frankfurt ist er auch nicht schlecht, aber ansonsten eher mittelmäßig bis schlecht.Die hab ich mir auf dem Weg nach Hause beim Metzger gekauft, ist also nix von mir selbst gemacht
@CordulaDanke für den Link!

dann könnten wir ja zusammen eine Senfstube eröffnenIch jaalle Sorten mit Honig, Tomate, Orange, Pfeffer usw. usw.Aber ich war ja nicht gemeint