News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Taglilien - Hemerocallis - historische Gartensorten - 30 Jahre alt und älter (Gelesen 34734 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
minthe
Re: Taglilien - Hemerocallis - historische Gartensorten - 30 Jahre alt und älter

minthe » Antwort #225 am:

Scabiosa hat geschrieben: 24. Jul 2021, 13:29
'Die melonenfarbige 'Young Cha' ...
Diverse Sorten werde ich auch nach dieser Taglilien-Saison wieder aussortieren.

Bild

Oh, also diese passt Faust-aufs-Auge in mein Beuteschema und Konzept ;D
Scabiosa
Re: Taglilien - Hemerocallis - historische Gartensorten - 30 Jahre alt und älter

Scabiosa » Antwort #226 am:

Sende mir einfach ca. Ende August Deine Anschrift per PM, minthe. Dann beginne ich hier mit der Umgestaltung.

Im Zweitgarten blühte heute die alte 'Lime Frost' (Stamile 1990) Der ausdrucksstarke grüne Schlund lässt sie immer noch attraktiv erscheinen.

Bild

pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #227 am:

ja, die schätze ich auch immer noch. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #228 am:

Ich habe gerade diese sehr interessante Publikation der AHS gefunden:
http://www.ahsregion14.org/Historical/2020SupplementHistoricalDaylilies1980-1990.pdf
Antworten