News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
(Ess)Kaninchenhaltung (Gelesen 168035 mal)
Moderator: Nina
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re:(Ess)Kaninchenhaltung
Ganz entzückend diese Pärchen! Vielleicht noch ein bißchen schüchtern.Willst du in einen neuen Erwerbszweig einsteigen?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
oh, schwarzloh´s
die hat mein opa früher auch gezüchtet. für die "hasenausstellung" im kleintierzuchtverein
und für den kochtopf.vor der ausstellung wurden immer die einzelnen braunen haare im schwarzen deckfell rausgerupft.
meine mutter hatte eine pelzjacke aus schwarzlohfell

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Nein. Auch Kaninchenfleisch kommt mittlerweile aus China.@Aella: Ich war extra auf einer Kaninchenausstellung, um Züchter dieser Rasse zu finden. Dort wird heute noch um Zehntelpunkte gerungen. Es ist zumindest ein sehr, sehr harmloses Hobby (außer für die im Kochtopf landenden Tiere).Ganz entzückend diese Pärchen! Vielleicht noch ein bißchen schüchtern.Willst du in einen neuen Erwerbszweig einsteigen?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Aber doch nicht lebendes... Du könntest einen Lohhandel aufmachen, die werden doch sicherlich reichlich Nachwuchs haben.Nein. Auch Kaninchenfleisch kommt mittlerweile aus China.Willst du in einen neuen Erwerbszweig einsteigen?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Loh lohnt nicht, glaube es mir.Außerdem ist es Hobby.
- freitagsfish
verzeihung, falls ich etwas verpaßt habe, aber warum hat man diese spezielle sorte kaninchen? sind diese besonders schmackhaft? die lohs?
Jetzt bin ich beim Durchsehen der Bilder ganz nostalgisch geworden.
Ein Kaninchen - einen Widder - hatte ich auch mal, allerdings nicht zum Essen. Ich esse zwar anonymes Fleisch, aber bei so einen kleinen Wicht würde ich das Essen nicht fertigbringen.Nachdem das "Ess" in Klammer steht, könnte ich ja zeigen, das Kaninchenhaltung auch ohne Essen Spaß macht.

Das war zwar damals auf einer Dachterasse, aber es sollte ihm an nichts fehlen. 

Das Auge isst mit und Madame ist ganz verliebt in diese Rasse.verzeihung, falls ich etwas verpaßt habe, aber warum hat man diese spezielle sorte kaninchen? sind diese besonders schmackhaft? die lohs?
Die Terasse war mit Sichtschutzwänden und feinmaschigen Zaun abgesichert, so konnte man ihm seine Freiheiten lassen. An heissen Tagen verkroch er sich einfach zwischen 2 Pflanztöpfen.

Sorry Staudo, jetzt habe ich dir in die Antwort gefunkt.Da kann ich Madame verstehen, der Loh-Hase sieht auch süß aus.Dann nur noch das letzte Bild aus meiner Kaninchenhaltung und schon bin ich wieder weg. ;)Es zeigt die Süße im Winter, wo ihr auch der Schnee Spaß machte.

Ob unter diesen Umständen noch was in den Topf kommt?Das Auge isst mit und Madame ist ganz verliebt in diese Rasse.verzeihung, falls ich etwas verpaßt habe, aber warum hat man diese spezielle sorte kaninchen? sind diese besonders schmackhaft? die lohs?