News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen für die Frühlingsbestellung (Gelesen 59559 mal)
-
marcir
Re:Rosen für die Frühlingsbestellung
Orcanet, bitteschön,aber warts ab! ;)Schöne Röschen hast Du da ausgewählt. Muss mal im HMF nachsehen, kenne aber nicht alle.Dainty Bess z.B. gefällt mir immer noch.
Jaja warten wirs ab
und dann geh ich ja noch zum Rosenschnittkurs zu Ruf im März - da hüpft bestimmt auch wieder das eine oder andere hilfsbedürftige Röschen ins Auto ;)Um die Dainty Bess schleiche ich seit 3 Jahren herum und konnte mich nie so recht entschliessen - ich bin schon sehr gespannt, wie sie sich macht.
-
marcir
Die wird Dich nicht enttäuschen.Ja, nimm eine grosse Tasche mit zu Ruf! 
Ich habe letzte Woche auch noch bestellt, konnte doch nicht widerstehen! ;DMeine Auserwählten sind:Mme BollMme HardyMme Isaac PereireSouvenir du Docteur Jamain und eine Clematis, die ich auch schon sehr lange will und die der Rosenlieferant so rein zufällig hat: viticella Venosa ViolaceaJetzt spuken mir noch ständig die Belle de Crécy, Leda, Archiduchesse Elizabeth d'Autriche und Jacques Cartier/ Marquise Bocella durch den Kopf....

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
-
Dainty
ist bei mir auch im dritten Versuch verstorbenDainty Bess z.B. gefällt mir immer noch.
-
Raphaela
Für den Rosenpark hab ich ein paar noch dringend benötigte Rosen bei Herrn Weingart bestellt (u.a. Probuzeni, die m u ß da unbedingt auch hin!).Die kommen irgendwann demnächst zusammen mit den Raritäten für den Frühjahrsmarkt an.Ich fange schon mal an zu sparen, denn auch Frau Schütt, Nova Liz und Eike Köhler werden mit Sicherheit wieder die eine oder andere Verführung für den Hausgarten mitbringen 
Habe auch bestellt, sogar zweimal, da ich mich nicht zurückhalten konnte.Zuerst: Abraham Darby Ghislaine de FeligondeGloire de DijonViolaceaIspahanMadame Isaac PeriereUnd dann nochHimmelsaugeGuirlande d'AmourCl. Souvenir de la MalmaisonBleu MagentaEugénie GuinoisseauDas erste Paket ist auch schon da, muss ich morgen einschlagen bis Zeit zum Pflanzen da ist (und das Wetter auch)LGAyla
-
Alfredos
Ich habs getan... :-[Dabei bin ich doch wech von dem Zeuch...... ;DHabe heute Hochstämmchen von Stanwell Perpetual, Hansa und Rotes Phänomen bestellt.....Und noch Madame Louis Lévêque.... schlimm.....
-
freiburgbalkon
Schöne Bescheerung, äh, Bestellung meinte ich. Ich hab dauernd so komische Verleser, anstatt, rosen für die Frülingsbestellung hab ich erst Rosen für die Friedhofsbestellung gelesenHabe auch bestellt, sogar zweimal, da ich mich nicht zurückhalten konnte.Zuerst: Abraham Darby Ghislaine de FeligondeGloire de DijonViolaceaIspahanMadame Isaac PeriereUnd dann nochHimmelsaugeGuirlande d'AmourCl. Souvenir de la MalmaisonBleu MagentaEugénie GuinoisseauDas erste Paket ist auch schon da, muss ich morgen einschlagen bis Zeit zum Pflanzen da ist (und das Wetter auch)LGAyla
-
marcir
FBB, die Links scheinen nicht zu funktionieren. So ein Rosenhütchen würde sicher noch in eine Frühlingsbestellung rein passen! ;DIch bearbeite nun schon seit Zeiten
GG, gewisse Rosen wurzelnackt noch zu ordern. Louise Bugnet, z.B.oderChâteau de Clos Vougeot ClgUngeduld bring keine Rosen! 
-
freiburgbalkon
hab die Liniks geändert, hast mich doch glatt überzeugt auf den Rosenhut auch zu bieten
, vielleicht mal an Fastnacht...
Der Hut passt doch prima zu Deinem Blumenkleid :)marcir, Dein GG wird seinem armen verletzten Frauchen doch nicht ernstlich so einen dringenden Wunsch verweigern wollen ;)Zumindest die Louise sollte es schon sein als Trost.Argumente hat sie doch: ohne Dornen (or almost), very hardy,ausserdem hat sie ganz entzückende rote Knospen.Ich versuche gerade, mir die Bestellung von Louis VIV, Dusky Maiden, Prince Camille de Rohan und Lavender Lassie zu untersagen
. Keine Ahnung, ob ich das schaffe 
liebe Grüße von carabea
Meine erste Lieferung von der Frühjahrsbestellung ist da:Pince Camille de RohanAlfred ColombGeneral JaqueminotAlain BlanchardAber im Moment hilft ja nur einschlagen und warten
-
marcir
Carabea, das ist das Argument!Also tu Dir doch was Gutes und untersage Dir nicht dauernd alles, gell!Schaff anderes! ;DFBB, kommst Du an den Tag der offenen Gartentür? Also dann mit Hut, Brosche und T'Shirt, gell!Vielleicht muss ich noch ein paar Röschen mehr raussuchen, damit die Bestellung den nötigen und durchaus wichtigen Wert erhält.
-
marcir
Bei mir kommen sie zuerst in einen Container.Meine erste Lieferung von der Frühjahrsbestellung ist da:Pince Camille de RohanAlfred ColombGeneral JaqueminotAlain BlanchardAber im Moment hilft ja nur einschlagen und warten