News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januar 2010 (Gelesen 58980 mal)
Re:Januar 2010
Heute morgen ist die Landschaft blaugrau-schwarz. Derzeit haben wir -13°C. Der dicke Schnee soll heute Nacht kommen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Guten Morgen !In Nordhessen -10 Grad, kein Wind (noch) und kein Niederschlag.Von den ursprünglich angekündigten 30 cm Neuschnee sind nach aktuellem Wetterbericht noch 5 cm übrig geblieben - Mal sehen was wirklich runter kommt 

Guten Morgen,melde mich zurück.Hier rauscht gerade der Blizzard drüber, also weit oben drüber, so in ca. 5.000 m. Hier unten ist es windstill, trocken und diesig bei -3°C und 5 cm Altschnee.Allen nördlich von uns viel Spaß mit dem Schnee heute.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Nächtens -10°, aktuell -8°, zwischenzeitlich ein wenig Schneegefissel.
Brrr, komm gerade von draussen klirrend kalt Ost- Südost Wind. Morgen soll die Schneekatastrophe hier ankommen. Lassen wir uns überraschen

Guten Morgen, hier hat es ein bisschen geschneit, es ist stark bewölkt. -4°C
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
-3° und etwa 5 cm NeuschneeNach fast horizontalem Schneetreiben bis vor Kurzem jetzt vorerst Schneepause - aber es soll noch erheblich mehr kommen

gehölzverliebt bis baumverrückt
Guten Morgen8cm Neuschnee, -4°C. es schneit und so soll es auch laut Wetterbericht Heute bleiben
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Dein Hund scheint den Schnee auch so zu lieben, wie unserer, thogoer
!Bei uns war gestern ein herrlicher Wintertag mit Sonnenschein und blauem Himmel, aus dem Frau Holle ein wenig in der Sonne funkelnde Daunen-Kristalle geschüttelt hat, wie glänzendes Konfetti rieselte es von oben kleine Sternchen.Jetzt haben wir -8°C, es ist grau in der Luft und riecht nach weiterem Schnee.edit: Bei UWZ haben sie gleich vier Warnstufen-Lämpchen für uns angeknipst:Akutwarnung orange für Extremfrost (wie seit Tagen)Vorwarnung rot für Starkschneefall im Bergland ab heute abendVorwarnung orange für Orkanwarnung ab heute nachmittagVorwarnung orange für Starkschneefall im Flachland ab heute abend,na denn

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
-1°C und ganz feiner Schnee im Moment erst 10cm, mehr soll noch kommen! 

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Bist du sicher, daß du "rutschig" meinst?Draussen ist alles rutschig bei 1m Flockenschnee auf dem Boden....

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
-4°C, windig und trüb.
Am Niederrhein überraschende (nur) -3 Grad.Alles ruhig, auch der morgendliche Straßenverkehr läuft, obwohl Nebenstraßen nicht geräumt sind.Gestern Morgen um 8 war jede Kreuzung zu. Für 1,5 km mit PKW brauchte man 30 Min. und starke Nerven.Momentan hellblauer Himmel, windstill, die Sonne kann nicht weit sein.Mal sehen was kommt.Ich habe meine Wochend-Einkäufe schon erledigt. 

Hier in Bonn -8 , bibberkalt, aber trockenSchnee soll heute Abend kommenGrüße Netti, die gleich zum Doc muß
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland