News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Februar 2010 (Gelesen 54429 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
thogoer

Re:Februar 2010

thogoer » Antwort #225 am:

Guten MorgenHier bei -2°C. Sternenklar und wunderbar der Mond im Süden zu sehen. Da wird der Schnee heute nochmal richtig schmelzen, gestern 14 Uhr 15°C. im Schatten
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
brennnessel

brennnessel » Antwort #226 am:

Guten Morgen! Von solchen Temperaturen kann man hier wohl noch längere Zeit nur träumen 8) !Hier hat es -1° und meine erste Freiluftbeschäftigung wird wieder Schneeschaufeln sein. Gestern gab es den ganzen Tag nassen Schneefall. Der fleißige Winterdienst kam mit dem Räumen nicht nach!Jetzt fährt auch gerade der Schneepflug vor, wie ich höre.......
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #227 am:

Guten Morgen :D !0°C, blauer Himmel. Der oberste Rand des Hochnebels im Tal gegenüber wird gerade orange von den ersten Sonnenstrahlen beleuchtet, die über den Bergkamm hinter uns kriechen, sieht interessant aus.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Irisfool

Irisfool » Antwort #228 am:

Guten Morgen.Es ist hier dichter Nebel. Die vielen blühenden Schneeglöckchen in meinem Garten sind wohl für die aufgeheizte "Waschküchenlandschaft"verantwortlich ;D :D :D
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #229 am:

Als ich die Kamera zur Hand hatte, konnte ich nur noch ein Stück Morgenrot einfangen
Dateianhänge
nebelrot.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
agathe

agathe » Antwort #230 am:

guten morgenüber nacht hat es wieder geschneit- locker leichter pulverschneeaktuell -3,5°
Staudo

Staudo » Antwort #231 am:

-5°C, nichts matscht und tropft mehr, grauer Himmel.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #232 am:

-5°C, nichts matscht und tropft mehr, grauer Himmel.
Leider ja, v.a. grau.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Irisfool

Irisfool » Antwort #233 am:

Die Skifahrer wird's freuen. Ich persönlich mag nun keinen Schnee mehr sehen. Die Teiche sind noch zugefroren. Ein beinahe 20 jähriger Ghost Koi schwimmt bauchoben festgefroren im Eis. Den hat's leider erwischt. Kann ihn leider nicht aus dem Eis schlagen um die anderen Fische nicht zu gefärden ::) :P. Also warten auf ordentliches Tauwetter. :'( :'(
marcir

marcir » Antwort #234 am:

Ohje! Schade!Hier bei 2 Grad, nasses ??? Regenwetter!
Conni

Conni » Antwort #235 am:

-7°C, dunkelgrau, es schneit wieder. >:(
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #236 am:

Grauer Himmel, Nebel, -3°C. Neuer Schnee soll hier wohl erst am Mittwoch kommen.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
minor

minor » Antwort #237 am:

Trübe Wetterlage ... feucht-diesig ... 2 Grad.Sonne erst morgen wieder. Die Meisen rufen um die Wette.Blaumeisen haben sich schon für den Kasten an der Garage entschieden ... wie letztes Jahr. :DDa gehts nur rein in den Kasten und raus aus dem Kasten. ;D
Dateianhänge
blaumeise1kl.JPG
Pewe

Pewe » Antwort #238 am:

Aktuell wieder recht frisch mit -6,4°, optisch freundlich.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #239 am:

Hier hat es -1° und meine erste Freiluftbeschäftigung wird wieder Schneeschaufeln sein. Gestern gab es den ganzen Tag nassen Schneefall. Der fleißige Winterdienst kam mit dem Räumen nicht nach!Jetzt fährt auch gerade der Schneepflug vor, wie ich höre.......
So viel Schnee bei Dir! Bei uns kam das ganze Zeug naß herunter und liegt jetzt als eine fast durchsichtige, geleeartige Masse auf den Wegen und Plätzen. Es beginnt kälter zu werden und die Masse wird fester. Dazu gab es die halbe Nacht Dachlawinen, "krrchch...wuumm".Draussen ist es volldiesig bei 1°C und die Webcams der näheren Skigebiete konnten uns nicht zum Skifahren motivieren. Dann geh ich halt Schneegelee schieben und später mit dem Balou.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Antworten