News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt / gab es im Februar 2010? (Gelesen 46429 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

Re:Möhren-Puschpasch

martina 2 » Antwort #225 am:

500 gr. mehlig kochende Kartoffeln 500 gr. Möhren100 gr. Staudensellerie1 Zehe KnoblauchSalz1/2 TL EstragonButterHühnerbrüheSahne2 große ZwiebelnMöhren, Kartoffeln, Staudensellerie und Knoblauch in Hühnerbrühe gar dünsten.Estragon und reichlich Butter hinzufügen.Mit dem Stabmixer pürieren.Mit Salz abschmeckenBeim Servieren mit einem Klecks Sahne dekorieren.Dazu: Dunkelbraun geröstete Zwiebelringe.
Klingt gut, fars, das einzig Sörende scheint mir der Knoblauch zu sein, der weder mit Karotten noch mit Sellerie harmoniert. Sind doch eh so viele Zwiebel dabei ::)
Schöne Grüße aus Wien!
fars

Re:Möhren-Puschpasch

fars » Antwort #226 am:

Keine Sorge, martina, den schmeckst du nicht heraus. Im Gegenteil: Er unterstützt den buttrigen Geschmack.
zwerggarten

Re:Was gibt / gab es im Februar 2010?

zwerggarten » Antwort #227 am:

es hört sich echt lecker an, so lecker, dass selbst lehm beim notieren die hühnerbrühe überlesen haben muss... ;)ansonsten hatte ich hier heute überraschend ein gnocchi-déjà lu... :D [size=0]und ich brauche immer noch mehlige kartoffeln, sofort! [/size] :o 8) ;)
Jay

Jay » Antwort #228 am:

Ich werde mir mal schnell ein Rührei zaubern und ein Bild machen, sonst brech ich meine Bilderserie ;)
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #229 am:

Ich werde mir mal schnell ein Rührei zaubern und ein Bild machen, sonst brech ich meine Bilderserie ;)
:D :D :D :D :Dwiir wollen bilder seeeehn, wir wollen bilder seeehn ! ;) bei uns gabs serbische bohnensuppe. nicht original, aber lecker. mit weißen bohnen, zwiebeln, knoblauch, lauch, karotten, petersilienwurzel, bohnenkraut usw...achja und natürlich weißen bohnen :)
Dateianhänge
essen100210.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
fars

fars » Antwort #230 am:

Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen!(= laute Familie)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #231 am:

Lieblingsspruch meines Vaters, wir lieben Bohnen ;D !Und jede Erbse einen Knall :-X ;D !Ich bin ja nicht mehr so oft hier, hier eine Zusammenfassung der letzten Tage:Rinderbeinscheibe mit Gemüse und Bandnudeln,Chicoree in Bacon mit Käse in Blätterteig mit Tomaten-Sahnesauce,Grüne Stangengartenbohnen mit Bauchfleischscheiben und Kartöffelchen,heute Blumenkohl(und seine Blätter und Blattrippen) mit gemischtem Hack, Sauce Hollandaise, Reibkäse und Brösel. Vorgestern hab ich im Salat die letzten eigenen Tomaten aus 2009 gegessen, Lämpchen und eine kleine gelbe Wildtomate ;D !
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #232 am:

Ich bin ja nicht mehr so oft hier...
wieso denn eigentlich nicht? :-[ hab mir immer so gerne deine bilder angesehen!klingt aber trotzdem sehr lecker, was es bei dir die letzten tage gab - auch ohne bild ;) :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Jay

Jay » Antwort #233 am:

@AellaSieht lecker aus, esse selbst auch gerne Bohnen (warum haben die eigentlich so einen schlechten Ruf ??? ) Am liebsten die mit der braunen Hülle aus der man prima Salat machen kann :D
Jay

Jay » Antwort #234 am:

:D :D :D :D :Dwiir wollen bilder seeeehn, wir wollen bilder seeehn ! ;)
Tadaaaa! ;)
Dateianhänge
100210.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #235 am:

*schnapp* ;)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #236 am:

Ha ha hast es nicht gekriegt ;D. Rührei mit Schinken :o? Das erinnert mich an das erste was ich von meiner Schwiemu bekommen habe, aber ohne Schinken. Wir hatten heute Reis mit Gyros und Karottensalat.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Jay

Jay » Antwort #237 am:

Jap, mit Schinken. Normalerweise mach ich da noch Frühlingszwiebeln mit rein, heute aber nur normale Zwiebelwürfel, gibt einen besseren Geschmack :D btw: Gyros mit Reis ist gut, hat bestimmt gut geschmeckt. :D
Luna

Luna » Antwort #238 am:

bei mir gab es:Perlhuhnbrust mit Currygemüse und Reisfrische Ananas mit Granatapfel
Dateianhänge
11.02.2010.00.JPG
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #239 am:

Bei uns gabs heute: Chicoreesalat mit Orangen, Bratwurst mit Zwiebelsosse, Nudeln, gedünstetes Süsskartoffelgemüse. :D
Antworten