News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im April 2010? (Gelesen 35890 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im April 2010?
Damwild, vom Fleischermeister nebenan geschossen und zerlegt, Bohnen (Odeon) und die letzten Frühkartoffeln (Rosalinde) vom letzten Jahr. Bis zur nächsten Ernte gibt es "nur" noch Bamberger Hörnchen. Dazu einen St. Emilion. Lecker war es.

Lecker!Bei uns gab es heute; Schweinefilet mit Pilzrahm, Spätzle und Salat

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Sieht ebenfalls sehr köstlich aus!so, nun hab ich aber viel zu zeigen.am freitag gabs gebratene garnelen mit einer milchaioli mit bärlauch, zitronensaft und sauerrahm mit drin. dazu salat mit gurke und knuspriges baguette.

Geht mir genau so, warme Banane mag ich nicht.samstag gabs gebratene bananen im speckmantel (für den liebsten ananas, der mag keine warme banane) mit einer scharfen mangokokossoße und reis.

Das hingegen würde mir sehr gut schmecken, sieht toll aus!Aella hat geschrieben:und heute (mal wieder mit blitz, die sonne war gerade schon untergegangen) schweinenackensteaks mit kartoffel-lauchgratin und salat.

Oh, das hab ich glatt überlesen ...Conni, das sieht sehr sehr köstlich aus!Damwild, vom Fleischermeister nebenan geschossen und zerlegt, Bohnen (Odeon) und die letzten Frühkartoffeln (Rosalinde) vom letzten Jahr. Bis zur nächsten Ernte gibt es "nur" noch Bamberger Hörnchen. Dazu einen St. Emilion. Lecker war es.![]()

Schweinelendchen-Stücke mit rohem Schinken umwickelt, gemischte Pilze mit Sahnesauce und Rosmarin (gewann sehr durch den spontanen Einfall, etwas von dem absolut untrinkbaren Brombeerwein hineinzukippen), Kartoffelpüree, Eichblattsalat mit Öl und Zitrone, Dill und Minze. Ist genug für morgen übrig (und dabei habe ich noch Schweinelende im Kühlschrank übrig).
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Gestern gab es Kamutspiralen mit Kräuterseitlingscheibchen (aus Biozucht) und gehackten Kräutern aus dem Lehmgarten (Leimkraut, Bärlauch, Petersilie, Brennnessel, Schnittlauch, Majoran)
Mußte nachgucken. Pur bildet!Gestern gab es Kamutspiralen mit Kräuterseitlingscheibchen

Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
...die Reste von gestern kleingeschnippelt (Schweinefilet in rohem Schinken, gemischte Pilze in Rahmsauce, Rührkartoffeln). Ich packte alles in Schichten in eine Schale, dazu noch eine neue Schicht kleingeschnippelter zarter Kartoffeln und eine Schicht Schinken, drüber ein Pöttchen Sauerrahm, extra Rosmarin, und ab in den Ofen. Die kleinen Kartöffelchen hätte ich mir sparen können, nun ist wieder was übriggeblieben. War aber lecker.
Gestern gab es nochmals Kartoffelbrei aus mehligen Lagerkartoffeln "Eden", die sich besonders gut dafür eignen. Inspiriert durch Ninas Morchelernte hab ich mir auf dem Markt welche gekauft, das gab ein nettes Ragout mit Frühlingszwiebeln. Gemüse war dann ein kleiner Blumenkohl aus Frankreich und zwar aus Frühlingsernte.
Pouletschenkel marokkanischer Art mit SüsskartoffelpuréeOrangenfilets mit in Honig eingelegten Nüssen
Hm, das Hänchen sieht toll aus, Süßkartoffeln mag ich leider nicht.Bei mir gabs heute wieder mal
eine Hackfleisch-Karotten-Zucchinisoße mit Nudeln.

Spinat aus dem Garten, Wachtel-Spiegeleier, Kartoffel "Vitelotte" aus Frankreich
Hm, ich mag Spinat, sieht sehr lecker aus!Bei mir gabs ein kleines gebratenes Stück Lende mit Wirsing.