News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im April 2010? (Gelesen 35890 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Conni

Re:Was gibt / gab es im April 2010?

Conni » Antwort #225 am:

Damwild, vom Fleischermeister nebenan geschossen und zerlegt, Bohnen (Odeon) und die letzten Frühkartoffeln (Rosalinde) vom letzten Jahr. Bis zur nächsten Ernte gibt es "nur" noch Bamberger Hörnchen. Dazu einen St. Emilion. Lecker war es. :)
Dateianhänge
kuche_100411.jpg
Jay

Jay » Antwort #226 am:

Bei uns gab es heute; Schweinefilet mit Pilzrahm, Spätzle und Salat
Lecker! :D :D
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Jay

Jay » Antwort #227 am:

so, nun hab ich aber viel zu zeigen.am freitag gabs gebratene garnelen mit einer milchaioli mit bärlauch, zitronensaft und sauerrahm mit drin. dazu salat mit gurke und knuspriges baguette.
Sieht ebenfalls sehr köstlich aus! :D :D
samstag gabs gebratene bananen im speckmantel (für den liebsten ananas, der mag keine warme banane) mit einer scharfen mangokokossoße und reis.
Geht mir genau so, warme Banane mag ich nicht. :P
Aella hat geschrieben:und heute (mal wieder mit blitz, die sonne war gerade schon untergegangen) schweinenackensteaks mit kartoffel-lauchgratin und salat.
Das hingegen würde mir sehr gut schmecken, sieht toll aus! :D :D :D
Jay

Jay » Antwort #228 am:

Damwild, vom Fleischermeister nebenan geschossen und zerlegt, Bohnen (Odeon) und die letzten Frühkartoffeln (Rosalinde) vom letzten Jahr. Bis zur nächsten Ernte gibt es "nur" noch Bamberger Hörnchen. Dazu einen St. Emilion. Lecker war es. :)
Oh, das hab ich glatt überlesen ...Conni, das sieht sehr sehr köstlich aus! :D :D :D
Tara

Tara » Antwort #229 am:

Schweinelendchen-Stücke mit rohem Schinken umwickelt, gemischte Pilze mit Sahnesauce und Rosmarin (gewann sehr durch den spontanen Einfall, etwas von dem absolut untrinkbaren Brombeerwein hineinzukippen), Kartoffelpüree, Eichblattsalat mit Öl und Zitrone, Dill und Minze. Ist genug für morgen übrig (und dabei habe ich noch Schweinelende im Kühlschrank übrig).
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Lehm

Lehm » Antwort #230 am:

Gestern gab es Kamutspiralen mit Kräuterseitlingscheibchen (aus Biozucht) und gehackten Kräutern aus dem Lehmgarten (Leimkraut, Bärlauch, Petersilie, Brennnessel, Schnittlauch, Majoran)
Luna

Luna » Antwort #231 am:

Heute gab es Churer Beinwurst mit Kartoffelsalat
Dateianhänge
12.04.2010.00.JPG
Tara

Tara » Antwort #232 am:

Gestern gab es Kamutspiralen mit Kräuterseitlingscheibchen
Mußte nachgucken. Pur bildet! :)
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

Jay

Jay » Antwort #233 am:

Heute gab es Churer Beinwurst mit Kartoffelsalat
Hm, das sieht wieder mal sehr gut aus, Luna! :D :D
Tara

Tara » Antwort #234 am:

...die Reste von gestern kleingeschnippelt (Schweinefilet in rohem Schinken, gemischte Pilze in Rahmsauce, Rührkartoffeln). Ich packte alles in Schichten in eine Schale, dazu noch eine neue Schicht kleingeschnippelter zarter Kartoffeln und eine Schicht Schinken, drüber ein Pöttchen Sauerrahm, extra Rosmarin, und ab in den Ofen. Die kleinen Kartöffelchen hätte ich mir sparen können, nun ist wieder was übriggeblieben. War aber lecker.

Lehm

Lehm » Antwort #235 am:

Gestern gab es nochmals Kartoffelbrei aus mehligen Lagerkartoffeln "Eden", die sich besonders gut dafür eignen. Inspiriert durch Ninas Morchelernte hab ich mir auf dem Markt welche gekauft, das gab ein nettes Ragout mit Frühlingszwiebeln. Gemüse war dann ein kleiner Blumenkohl aus Frankreich und zwar aus Frühlingsernte.
Luna

Luna » Antwort #236 am:

Pouletschenkel marokkanischer Art mit SüsskartoffelpuréeOrangenfilets mit in Honig eingelegten Nüssen
Dateianhänge
13.04.2010.00.JPG
Jay

Jay » Antwort #237 am:

Hm, das Hänchen sieht toll aus, Süßkartoffeln mag ich leider nicht.Bei mir gabs heute wieder mal ::) eine Hackfleisch-Karotten-Zucchinisoße mit Nudeln.
Luna

Luna » Antwort #238 am:

Spinat aus dem Garten, Wachtel-Spiegeleier, Kartoffel "Vitelotte" aus Frankreich
Dateianhänge
14.04.2010.00.JPG
Jay

Jay » Antwort #239 am:

Hm, ich mag Spinat, sieht sehr lecker aus!Bei mir gabs ein kleines gebratenes Stück Lende mit Wirsing.
Antworten