News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kürbis und Zucchini 2010 (Gelesen 54338 mal)
-
Ich liebe meinen Garten
Re:Kürbis und Zucchini 2010
Hallo Elis,tolle Ernte, gratuliere
Was ist das für eine Sorte? Meine Hokkaido sind nicht so "länglich" wie bei Dir.

Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo trichopsis !Das ist ein Hokaido, ein samenechter. Es gibt ja auch schon F1 Hybridsamen, vielleicht ist Deiner so einer. Auf alle Fälle mag ich den Hokaido am liebsten. Er schmeckt wunderbar und man braucht ihn nicht schälen, das ist ein großer Vorteil finde ich.lg elisAuf dem Bild ist die Ernte von 2008
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Hallo Irisfool !Ich tippe mal 100 kg.lg elis
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Weniger
so 98 kg ??

Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
-
Ich liebe meinen Garten
Nein, auch unser Hokkaido ist kein Hybridsamen. Die Form ist aber auch nebensächlich:
Das unterschreibe ich sofort. Im Moment am liebsten aus dem Backofen nur mit gutem Olivenöl, Pfeffer und grobem Salz.125 kg? Liebe Grüßetrichopsis...Auf alle Fälle mag ich den Hokaido am liebsten. Er schmeckt wunderbar und man braucht ihn nicht schälen, das ist ein großer Vorteil finde ich...
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
Auch bei uns waren die Hokkaidos alle eher tropfenförmig und die werden alle aus neu gekauften Samen gesät. LG Irisfool
Es gibt auch verschiedene Sorten von Hokkaido, das ist ein Überbegriff wie z.B. Butternut. Der gebräuchlichste ist der Uichi Kuri. Irisfool: Ich schätze mal 88 kg.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Au, primaGenau solche haben wir auch an einer wild aufgegangenen Pflanze, da muß sich irgend ein F1 Kürbis aufgespalten haben. Das sind solche von denen ich schon gesagt habe dass man sie auch unreif essen kann.Ich verwende sie wie Zucchini, habe gerade diese Woche Zucchini-Suppe daraus gemacht und die war prima.

im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Und die wenigsten Kürbissorten von der Insel Hokkaido sind übrigs orangefarben, die weitaus meisten sind grün. Es gibt aber auch weiße und graue. Bloß lassen sich diese in Europa wohl nicht so gut verkaufen wie die orangen und die hat man der Einfachheithalber dann wohl "Hokkaidokürbis" genannt, weil die japanischen Namen zu kompliziert (für Mitteleuropäer zumindest) klangen. 

Wahre Gärtner sterben nie
- sie schauen sich nur die Kartoffeln von unten an.
- sie schauen sich nur die Kartoffeln von unten an.
mein exemplar (ich glaube ag) für dieses jahr wiegt 12,5 kg. naja was will man bei einem solchen jahr auch anderes erwarten.