News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenblüten im August 2010 (Gelesen 33060 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Rosenblüten im August 2010

marcir » Antwort #225 am:

Hier die Solfaterre, auch eine wunderbare Farbe:
Dateianhänge
Solfaterre_Loubert_0010__78002.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #226 am:

seufz, herrlich!
DragonC

DragonC » Antwort #227 am:

ja, das konnt' ich mir auch grad noch merken, das war die, die sie so jung geköpft haben, gell, kam glaub ich ganz frisch aus Österreich nach Frankreich, hab mal Bilder gesehen, da hatte sie eine ewig hohe Hochfrisur. Sie scheint ja Rosen gemocht zu haben (wieso hat die denn in so jungen Jahren schon so graue Haare??)Huch, die hatte ja schon als Kind graue Haare!!!
Offtopic: Marie-Antoinette hatte keinen grauen Haare, das war damals einfach Mode bei offiziellen Anlässen - sie wurden entweder gepudert oder sie trug eine Perücke. ;)Siehe: marquise.de
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
marcir

marcir » Antwort #228 am:

Duarte d'OliveiraAuch hier sind die letzten Winterschäden noch nicht ganz überwunden, wenig Blüten, immer wieder Triebe die jetzt noch absterben, zögerliches Neubilden von Trieben.Aber die Blüte ist halt schön, hier, eine der wenigen:
Dateianhänge
Duarte_de_Oliveira_0010__78024.jpg
marcir

marcir » Antwort #229 am:

Gabrielle Noyellnun mit der 3. Blühzeit.Allerdings sind die ersten Blüten am reichlichsten und am schönsten.Gelegentliches Nachblühen, würde ich in mehrmals Nachblüten umbennen. Aber sie hält sich ja auch nicht an die angegeben Grösse, sondern überschreitet sie jedes Jahr mit mehr als einen Meter. Ich schneide sie wieder auf 1,2 runter und sie steig dannach wieder auf 2,2m Höhe! ::)Leider habe ich diese Blüte zu spät erwischt, so ist sie nun fast weiss:
Dateianhänge
Gabrielle_Noyelle_0010__77961.jpg
marcir

marcir » Antwort #230 am:

Auch hier die 3. Nachblüte, die Blüte steht in fast 2m Höhe, äh, vergessen auszuputzen :-[ und nun ist sie verwelkt!
Dateianhänge
Honorine_de_Brabant_0010__78066.jpg
daphne

daphne » Antwort #231 am:

@marcir: sieht doch wunderbar morbide aus 8) bei mir blüht Mrs.John Laing mit Kalimeris 'Blue Star'
Dateianhänge
MJLaing01_web.jpg
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #232 am:

Und ich hatte schon überlegt, ob ich auf diese Café mal aufmerksam machen sollte :)
historische Damaszener-Rose kommt mir jetzt aber komisch vor! Ich dachte immer, historisch heißt, vor der La France gezüchtet. Und Damaszener? Ich dachte, Café wär eine Floribunda?
Meistens werden Englische Rosen als Alte Rosen verkauft, oder umgekehrt... ::)
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #233 am:

historische Damaszener-Rose kommt mir jetzt aber komisch vor! Ich dachte immer, historisch heißt, vor der La France gezüchtet. Und Damaszener? Ich dachte, Café wär eine Floribunda?
jaja, aber dieser Anbieter sollte es besser wissen!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #234 am:

Duarte d'OliveiraAuch hier sind die letzten Winterschäden noch nicht ganz überwunden, wenig Blüten, immer wieder Triebe die jetzt noch absterben, zögerliches Neubilden von Trieben.Aber die Blüte ist halt schön, hier, eine der wenigen:
außergewöhnliche Blütenform.
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #235 am:

jaja, aber dieser Anbieter sollte es besser wissen!
Tja... ::)
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #236 am:

Heritage macht gerade einen auf üppig ...sollte sie sich doch noch vom Mickerling zur schönen Strauchrose entwickeln wollen? 8)
Dateianhänge
Heritage_22-8-10.JPG
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #237 am:

Lang ersehnt, aber leider etwas angefressen: die erste Nachblüte meiner neuen Burgundy Ice. ::)
Dateianhänge
BI_24-8-10.JPG
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
marcir

marcir » Antwort #238 am:

So sieht die Solfaterra heute aus, man könnte meinen es sei eine Teerose:
Dateianhänge
Solfaterra_0010__8108.jpg
marcir

marcir » Antwort #239 am:

Lang ersehnt, aber leider etwas angefressen: die erste Nachblüte meiner neuen Burgundy Ice. ::)
Wenn wir schon angefressen sind, darf die Blüte es auch einmal sein, nicht wahr? ;D
Antworten