News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosenblüten im August 2010 (Gelesen 33060 mal)
Re:Rosenblüten im August 2010
Offtopic: Marie-Antoinette hatte keinen grauen Haare, das war damals einfach Mode bei offiziellen Anlässen - sie wurden entweder gepudert oder sie trug eine Perücke. ;)Siehe: marquise.deja, das konnt' ich mir auch grad noch merken, das war die, die sie so jung geköpft haben, gell, kam glaub ich ganz frisch aus Österreich nach Frankreich, hab mal Bilder gesehen, da hatte sie eine ewig hohe Hochfrisur. Sie scheint ja Rosen gemocht zu haben (wieso hat die denn in so jungen Jahren schon so graue Haare??)Huch, die hatte ja schon als Kind graue Haare!!!
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Duarte d'OliveiraAuch hier sind die letzten Winterschäden noch nicht ganz überwunden, wenig Blüten, immer wieder Triebe die jetzt noch absterben, zögerliches Neubilden von Trieben.Aber die Blüte ist halt schön, hier, eine der wenigen:
Gabrielle Noyellnun mit der 3. Blühzeit.Allerdings sind die ersten Blüten am reichlichsten und am schönsten.Gelegentliches Nachblühen, würde ich in mehrmals Nachblüten umbennen. Aber sie hält sich ja auch nicht an die angegeben Grösse, sondern überschreitet sie jedes Jahr mit mehr als einen Meter. Ich schneide sie wieder auf 1,2 runter und sie steig dannach wieder auf 2,2m Höhe! ::)Leider habe ich diese Blüte zu spät erwischt, so ist sie nun fast weiss:
Auch hier die 3. Nachblüte, die Blüte steht in fast 2m Höhe, äh, vergessen auszuputzen
und nun ist sie verwelkt!

@marcir: sieht doch wunderbar morbide aus
bei mir blüht Mrs.John Laing mit Kalimeris 'Blue Star'

Meistens werden Englische Rosen als Alte Rosen verkauft, oder umgekehrt...historische Damaszener-Rose kommt mir jetzt aber komisch vor! Ich dachte immer, historisch heißt, vor der La France gezüchtet. Und Damaszener? Ich dachte, Café wär eine Floribunda?Und ich hatte schon überlegt, ob ich auf diese Café mal aufmerksam machen sollte

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
jaja, aber dieser Anbieter sollte es besser wissen!Meistens werden Englische Rosen als Alte Rosen verkauft, oder umgekehrt...historische Damaszener-Rose kommt mir jetzt aber komisch vor! Ich dachte immer, historisch heißt, vor der La France gezüchtet. Und Damaszener? Ich dachte, Café wär eine Floribunda?
außergewöhnliche Blütenform.Duarte d'OliveiraAuch hier sind die letzten Winterschäden noch nicht ganz überwunden, wenig Blüten, immer wieder Triebe die jetzt noch absterben, zögerliches Neubilden von Trieben.Aber die Blüte ist halt schön, hier, eine der wenigen:
Tja...jaja, aber dieser Anbieter sollte es besser wissen!Meistens werden Englische Rosen als Alte Rosen verkauft, oder umgekehrt...

June
Heritage macht gerade einen auf üppig ...sollte sie sich doch noch vom Mickerling zur schönen Strauchrose entwickeln wollen?

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Lang ersehnt, aber leider etwas angefressen: die erste Nachblüte meiner neuen Burgundy Ice.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
So sieht die Solfaterra heute aus, man könnte meinen es sei eine Teerose:
Wenn wir schon angefressen sind, darf die Blüte es auch einmal sein, nicht wahr?Lang ersehnt, aber leider etwas angefressen: die erste Nachblüte meiner neuen Burgundy Ice.![]()