News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen im September 2010 (Gelesen 54622 mal)
Re:Rosen im September 2010
ist das Julias' Rose? ist ja wirklich toll!Julia mag ich sehr, auch sie blüht immer noch

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Ja, das ist die Julia, deine White Haze gefällt mir auch sehr gut. Wie groß und breit wird sie?Burgundy Iceberg hat noch jede Menge Knospen. Leider setzt der Regen ihr sehr zu.
ich denke mal so 100 x 100 cm, die grossen, ungefüllten Blüten haben eine sehr schöne FernwirkungJa, das ist die Julia, deine White Haze gefällt mir auch sehr gut. Wie groß und breit wird sie?

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
danke dir.Ich liebe die ungefüllten Rosen. Sally Holmes hat auch schon wieder jede Menge Knospen. Hoffentlich schafft sie es noch.
bestimmt! bis zum Frost ist ja hoffentlich noch etwas Zeit ;)eine sehr schöne niedrige Rose mit ungefüllten Blüten ist Apache von Kordes - sie bringt Farbe ins BeetIch liebe die ungefüllten Rosen. Sally Holmes hat auch schon wieder jede Menge Knospen. Hoffentlich schafft sie es noch.

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Hallo zusammen, Die Rhapsodie in Blue blüht bei mir noch, und die Grand Nord/Pascali blüht auch noch.Ganz doll Knospen angesetzt haben noch Climbing Elfe, Nostalgie, New Zealand, aber dazu müsste das Wetter wirklich wärmer werden. Vielleicht Winterrosen, auch schön.L.G.
toller DauerblüherHier wird Samaritan von der Katzenminze eingehüllt.
Heute haben sich mehrere Café-Blüten geöffnet, ausserdem Blüten von Weisse Gruss an Aachen, Mlle de Sombreuil, Brother Cadfael. Je eine einzelne neue offene Blüte hab ich bemerkt bei St. Cecilia (Hochstamm) und Rosa Gruss an Aachen.Ein Steckling von Eglantyne hat seine dritte oder vierte Blüte heuer geöffnet, sehr hübsche Blüten :)Am schönsten ist im Moment wohl Ledrebourg mit makellos weissen, vielen Blumen am gesunden Strauch. (schön weiss waren sie zumindest gestern noch bei trockenem Wetter; die Regennacht hat bei einigen Blüten ihre Spuren hinterlassen)Die neue The Nun will auch nochmals blühen und hat nach dem ersten Blütenschwung jetzt noch etwa 20 Knospen angesetzt.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
@ Rosemarie-Anna,so könnte das bei meiner Elfe auch noch werden. In diesem Jahr hat es immer grad dann angefangen wie verrückt zu schütten, wenn bei mir die schönsten Rosen geblüht haben. New Zealand war davon extrem betroffen, außen braun, die habe ich dann immer vorsichtig abgefummelt und dann gingen die Blüten richtig in Zeitlupe auf, haben aber nicht mehr lange gehalten.L.G.Gänselieschen
Ihre Hoheit, perfekt
. Die Engländer retten sich immer wieder mit ihren Blüten vor dem Roden... 
Endlich, erste Blüte von Mainzer Fastnacht ist "on work"
Lions Rose, mein Schätzelein, zur Abwechslung mal wieder rosig angehaucht

liebe Grüße von carabea