News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
leider ist sie einmalblühend, kann aber ein paar spärliche Nachblüten haben.
???Welche Rose ist damt gemeint? Doch nicht Schneewittchen?Sogar die hatte im Sommer einmal kurz Pause, in der sie neue Knospen bildete. Sonst könnte man sie fast als einmalblühend bezeichnen, von Mai bis November.
Auf 2,5 m Höhe zeigt sie immer noch sicher ein gutes Dutzend Blüten, schlecht zum Fotografieren, hier von der Terrasse herunter. Das letzte Bild.Souvenir de Malmaison Clg
leider ist sie einmalblühend, kann aber ein paar spärliche Nachblüten haben.
???Welche Rose ist damt gemeint? Doch nicht Schneewittchen?Sogar die hatte im Sommer einmal kurz Pause, in der sie neue Knospen bildete. Sonst könnte man sie fast als einmalblühend bezeichnen, von Mai bis November.
War im falschen Faden, mit einmalblühend meinte ich Aschermittwoch, und nicht in den Sarg wollte Schneewittchen .
Die würde gleich den Winter durchblühen, wenn das gehen würde, soviele Knospen und Blüten hat sie noch.Sourire d'Orchidée
marcir, Deine Sammlung ist wirklich unübertroffen !!! :DSourire d' Orchidée - wenn ich doch bloß einen Platz für sie wüßte ...
8)Nicht nur die Rosen, auch die Arbeit mit ihnen! ;)Oben am Hügel hängt sie rundherum ihre Triebe herunter. Ev. könnte man sie auch an einen nicht zu hohen Pfosten binden und daran herunterhängen lassen, Platzbedarf also dann nicht so gross da sie V-artig hängend wächst. Zwischen zwei Rosensträucher die eher niedrig sind, 1m oder so.
was wären wir ohne sie ! (die Rosen und die Rosen-Arbeit) ;Dmarcir, hast Du vielleicht ein Habitus-Foto von Deiner Sourire?zwischen meinen Rosen stehen überall schon Stauden
was wären wir ohne sie ! (die Rosen und die Rosen-Arbeit) ;Dmarcir, hast Du vielleicht ein Habitus-Foto von Deiner Sourire?zwischen meinen Rosen stehen überall schon Stauden
Pinguin:Ja, dann würde ich den Liegestuhl abstauben und von schönen Rosenblüten träumen! ;DIch werde etwas später im Archiv kramen, für ein Habitus-Foto.
So, eines habe ich gefunden, das ihre Form am besten zeigt. Das Bild ist von Anfang September. Die beiden Triebe links im Bild sind jetzt doppelt so lang, also gegen 1,8m. Mir wächst sie jetzt zu flach, nämlich fast auf dem Boden auf der linken Seite, wahrscheinlich werde ich sie mit einer Stütze aufstellen und die untersten Triebe entfernen, bis zu einem gerade nach oben gehenden Trieb.
Mir wächst sie jetzt zu flach, nämlich fast auf dem Boden auf der linken Seite, wahrscheinlich werde ich sie mit einer Stütze aufstellen und die untersten Triebe entfernen, bis zu einem gerade nach oben gehenden Trieb.
Marcir, pass auf!Du könntest von den Arboristen wegen Habitus-Vergewaltigung angeklagt werden!
So, eines habe ich gefunden, das ihre Form am besten zeigt. Das Bild ist von Anfang September.
hallo marcir, danke. lieb von Dir! :Dleider bleibt das Platzproblem ::)ist schon verrückt, einerseits wünscht man sich ja schöne, üppige Sträucher, aber andererseits ...