News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re:Tomaten 2007 (Gelesen 42323 mal)
Re:Tomaten 2007
Hallo Elis Du hast ja super-kräftige Tomatenstauden .Da macht das Gartln bestimmt Spaß. Von der Stupice hab ich die erste reife Tomate schon gegessen .Liebe Grüße von Tanteanni
Gärtner sterben nie, sie beißen nur ins Gras
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Rosenkaffee !Da beneide ich Dich aber, Du hast schon reife Tomaten
. Die Stupice habe ich auch aber sie ist noch nicht reif leider. Ich kann es sowieso schon nicht mehr erwarten bis es soweit ist. Aber nur Geduld, sage ich mir immer selber vor. Wenns zu regnen aufhört, dann zeige ich Dir Bilder von meinem Tomatenhaus. Da ist auch schon ein grüner Dschungel voller Tomaten.>Liebe Grüße von elis.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Ich trau michs gar nicht zu sagen, aber wir essen schon seit Anfang Juni die ersten Tomaten :DDie ersten haben wir noch brüderlich geteilt, mittlerweile versorge ich auch meine Eltern damit.Geerntet habe ich bis jetzt:Pendulina , Teardrops, Black Cherry, Wintertomate, Siberia, Glacier, 42 day , Himbeerrose , golden Cherokee, Datteltomate.*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Ich glaube morgen wird Tangella soweit sein:
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Hallo,reife Tomaten habe ich leider noch keine, aber schon recht schöne Früchte.Hier Mariannas Peaces
ja, ich rauch jetzt wieder!
- elis
Hallo !Ja, ein Gewächshaus wäre schon recht, da werden sie schon eher reif, wenn sie im Freien stehen da dauert es halt doch länger. Aber es dauert ja nicht mehr so lang, dann wirds auch. Ich freue mich schon so drauf.Liebe Grüße von elis.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Da beneide ich dich so arg!!! Meine sind noch grün-grün-grün!Ich trau michs gar nicht zu sagen, aber wir essen schon seit Anfang Juni die ersten Tomaten :DDie ersten haben wir noch brüderlich geteilt, mittlerweile versorge ich auch meine Eltern damit.Geerntet habe ich bis jetzt:Pendulina , Teardrops, Black Cherry, Wintertomate, Siberia, Glacier, 42 day , Himbeerrose , golden Cherokee, Datteltomate.*lg*

Liebe Grüße
Nina
Nina
Du hast recht, elis das macht schon ne menge aus. Meine Tomaten stehen alle geschützt im Gewächshaus, Wintergarten und überdachtem Durchgang.Die wenigen, die ich aus Platznot ins Freie gepflanzt hab dauern auch noch.*lg*Hallo !Ja, ein Gewächshaus wäre schon recht, da werden sie schon eher reif, wenn sie im Freien stehen da dauert es halt doch länger.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Hallo NinaIch hab die frühen Sorten am 4. Februar ausgesät. Die anderen Sorten am 1. März. Im Wintergarten durften Sie dann weiterwachsen.Ausgepflanzt hab ich heuer schon sehr früh, am 14.April alle geschützt.Die Freilandtomaten dann Anfang Mai, aber die sind auch noch mehr als grün
*lg*

Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
- elis
Hallo Skorpion !Ja heuer hätte man sie auch schon eher auspflanzen können, aber wer weiß das schon und wenn noch Frost gekommen wäre, das wäre erst schlimm gewesen wenn sie dann erfroren wären. Aber da kann man wieder Geduld üben als Gärtner
. Auf alle Fälle wünsche ich Dir guten Appetit und wenn Du schon so gute Tomaten essen kannst dann denke bitte an uns und ißt für uns welche mit
.Liebe grüße von elis.

Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Hallo elisIch hab auch lange überlegt, ob ich es so früh wagen soll. Vorsichtshalber hab ich meine Kerzen zum heizen schon bereitgestellt
aber gottseidank blieb es ja mild.Ich werd an Euch denken wenn ich morgen wieder welche essen kann
*lg*

Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
@ Elisdu hast da aber mal ein hübsches Tomatenmonster, ich hab es mal ins richtige Licht gerückt ( ich hoffe du bist mir nicht böse
)Gruß Karin

- Dateianhänge
-
- Elis_Tomatenmonster.jpg (29.83 KiB) 112 mal betrachtet
@ Skorpionsooo viele Sorten kannst du schon verspeisen ( vor Neid erblass ich
)ist die Tangella eins meiner Kinder
, die sieht ja mal lecker aus, sie war im letzen Jahr einer meiner Favoriten, mjam
Gruß Karin