News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im Januar 2011? (Gelesen 31697 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Re:Was gibt / gab es im Januar 2011?

Christina » Antwort #225 am:

mmmh...Gnoccis muß ich auch mal wieder machen.Hier gabs Linsen und Spätzle
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Jay

Jay » Antwort #226 am:

bei uns gnocchi mit sahnesoße und frischem blattspinat. weil noch spinat übrig war, gabs gleich noch einen spinatsalat dazu. ordentlich parmesan drüber - und lecker :D ...und jetzt hab ich stumpfe zähne von der vielen oxalsäure... :P
Hm, sieht sehr lecker aus! :D
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #227 am:

Ich hatte Grünkohl mit Kartoffeln, Speck und Mettenden und Schmalz, lecker.Morgen gehts mit dem "neuen Einzelhandelskaufmanntöchterlein" in eine Sushibar in der Stadt. Mal sehen, ob ich noch was wiedererkenne, war seit 3 Jahren nicht mehr in der Innestadt...Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Tara

Tara » Antwort #228 am:

Eine sehr leckere Kürbiscremesuppe - ich weiß nicht, was darin war - und nochmal die feine Rote Grütze (mit Beeren aus dem eigenen Garten), beides von Natura. :D
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #229 am:

Das war eine süß-scharfe Kürbissuppe mit Milch gekocht und darin war Chili und Honig.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #230 am:

@Netti:Darf ich fragen, wie du den Grünkohl kochst?
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Jay

Jay » Antwort #231 am:

Heute gabs in der Fischabteilung einen marinierten Seelachs (Tomate-Basilikum). Der war richtig lecker! :D
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #232 am:

bei uns schnitzel, pommes, salat
Dateianhänge
essen180111.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Eva

Eva » Antwort #233 am:

Bei mir gab es heute mittag Jause mit Kartoffelkäse, Ei-Aufstrich und Heringskäse. Hatte alles eine Kollegin gestiftet, die am Wochenende Geburtstag hatte. Heut abend einen Hotdog bei Ike*a
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #234 am:

hier gab es lecker gemüseeintopf...mit steckrübe - yummy!
Dateianhänge
gemueseeintopf_20110118_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #235 am:

... und einen kleinen salat mit hühnerleber. :)
Dateianhänge
salat_senfhimbeeressigolivenoel-biodickmilchdressing_huehnerleber_20110118_zg.jpg
X7

X7 » Antwort #236 am:

Tolles Essen, das zum Schluss unnötigerweise mit einem Leichenteil abgeschossen wird. Schade.Bei Lehms gabs gestern ein kleines Bohnensüppchen, danach sog. Wildreis (der ja kein Reis ist), Krautstil überbacken und neckische Pastinackenscheibchen im Teig (ziemlich ungesund).
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #237 am:

... unnötigerweise mit einem Leichenteil abgeschossen wird. Schade. ...
:-[
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #238 am:

Wegen einer Familienfeier tagelang Reste vom kalten Büffet, viele verschiedene Antipasti und so....vorgestern und vorvorvorgestern gab es Bohnensuppe mit Würstchen und beim zweiten Mal mit Brathering. Dazwischen Entenbrust mit Brombeer-Tomaten-Chutney, Reis und Salat.Gestern mit Mett gefüllten Chicoree und Kartoffelpüree,heute irgendwas mir Hähnchenfilet, bin noch unschlüssig....Muss mal in den Keller gehen und gucken....edit: das, was eva gegessen hat, ist mir ein völliges Rätsel ??? , o.k. den hot dog kenn ich auch (lecker :D , :-X , ne wirklich ernst gemeint :D :D .)
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Eva

Eva » Antwort #239 am:

edit: das, was eva gegessen hat, ist mir ein völliges Rätsel , o.k. den hot dog kenn ich auch (lecker , , ne wirklich ernst gemeint .)
Jaja. Die Sprachbarriere. Jause: Brotzeit, kalte, herzhafte Zwischenmahlzeit. Erdäpfelkäs: Brotaufstrich aus gekochten Kartoffeln und Rahm (mit Salz, Pfeffer, feingehackten Zwiebeln). Eiaufstrich: Brotaufstrich mit Eiern drin (Rezept?)Heringskäse: Brotaufstrich mit zermustem Hering, Quark oder Frischkäse, ev. Zwiebelchen oder Gürkchen gehackt.
Antworten