News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im März 2011? (Gelesen 46140 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Re:Was gibt / gab es im März 2011?

Elro » Antwort #225 am:

Heringssalat :D
Liebe Grüße Elke
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #226 am:

es gab eine scheibe schweinefleisch kasseler art, ueberbacken mit kaese.und dazu baerlauch-spaetzleBilddanach mango mit etwas cranberry-sirupBild
Tara

Tara » Antwort #227 am:

Die Spätzle sehen sooo lecker aus!
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Luna

Luna » Antwort #228 am:

Ja, die sehen super aus, dagegen sehen meine Nudeln eher blass aus, das liegt daran, dass ich sie getrocknet habe.Heute gab es Bärlauchnudeln, Geschnetzeltes an einer Weissweinsauce, BroccoliBild
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #229 am:

:D@luna: ich bewundere immer wieder, wie du dein essen anrichtest. und auf die idee mit dem broccoli muss man erst einmal kommen :P
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #230 am:

Gestern; Schnitzel mit Champignonsrahmsauce, Teigwaren und KarottengemüseHeute; Straussenfilet mit Kräuterbutter, Kroketten und Lattichgemüse und Gurkensalat@ Luna und Tomatengartendie Spätzle, würde ich jetzt auch gerne nehmen. Muss wohl auch wieder mal in den Wald
Solanin
Mach das Beste draus!

Solanin » Antwort #231 am:

Heute gab es die Rester von gestern - Lachsnudeln.
Gruß Solanin
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #232 am:

noch nix :-X mir schmeckt durch die Erkältung noch gar nichts. Töchterlein kommt erst abends von der Leipziger Buchmesse. Ich muss heute noch etwas mit Pilzen kochen ::)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #233 am:

Heute gibts das Letzte ;) ;D !Eine Suppe aus Kürbis (letzter sweet Dumpling vom letzten Jahr), Pastinaken (auch die letzten, der Rest ist in den TK gewandert), Möhren und Zwiebeln, schön mit etwas Chili und Kürbisöl drüber, dazu selbstgebackenes dunkles Brot und (ebenfalls letzten ;D ) Feldsalatsalat mit gerösteten Speckwürfeln.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #234 am:

noch nix :-X mir schmeckt durch die Erkältung noch gar nichts. Töchterlein kommt erst abends von der Leipziger Buchmesse. Ich muss heute noch etwas mit Pilzen kochen ::)
wie wärs mit pfannkuchen mit pilzrahmfüllung? pfannkuchen gehen immer 8) bei uns gabs was gaaanz gesundes.quinoa-gemüsepuffer (mit lauch, paprika, karotte, kohlrabi, bärlauch) mit tzatziki und kopfsalat mit zwiebelgrün aus dem balkonkasten :D
Dateianhänge
essen170311.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #235 am:

Heute gibts das Letzte ;) ;D !Eine Suppe aus Kürbis (letzter sweet Dumpling vom letzten Jahr), Pastinaken (auch die letzten, der Rest ist in den TK gewandert), Möhren und Zwiebeln, schön mit etwas Chili und Kürbisöl drüber, dazu selbstgebackenes dunkles Brot und (ebenfalls letzten ;D ) Feldsalatsalat mit gerösteten Speckwürfeln.
:D :D :Dlass mir was übrig, bin unterwegs Bild
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #236 am:

O.k., steuer den Kreis um den Apfelbaum an, aber nicht im Astwerk hängenbleiben ;D !
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
tubutsch

tubutsch » Antwort #237 am:

Oh wie gemein, mir hängt vor Hunger der Magen in den Kniekehlen und ihr stellt hier Eure leckeren Mahlzeiten vor - auch noch mit Bildern!!! Ich habe HUNGER :P :-X
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #238 am:

Wollen wir tauschen? ::)Ich habe mich für eine Reispfanne mit den Pilzen entschieden. Aber ich warte ja weiter aufs Töchterlein...
Tara

Tara » Antwort #239 am:

Erst einen Rucola-Salat, dann Schwenkkartoffeln und ein Nackensteak mit Sahne-Grüner Pfeffer-Sauce.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Antworten