News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2011 (Gelesen 28704 mal)
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Re:April 2011
Barnimer Land. Nach gestrigen +7°C heute selbst am Hauswand-Thermometer nicht über 5°C *bibber*. Es weht ein kalter, nasser Wind in stürmischen Böen und schon seit dem Morgen Dauerregen ohne Unterbrechung. Die Regentanks laufen über. Hab vorhin noch mit Wassereimern und Gießkannen etwas abgeschöpft - die nächste Trockenzeit kommt gewiss.
Heute am Bodensee: Mindestt. 3,1° Höchsttemp. 13,3°. Ab und zu ein wenig Sonne, viel Wind und Wolken. Auch kein Regen.
Moin, noch ist es bewölkt bei fast 5°C, den Wolken sei Dank. Gestern liefen trotz Graupel und Schneeschauer die Regner, so trocken ist es. Leider ist kein Regen in Sicht, dabei könnten es die Stauden in den Töpfen dringend gebrauchen. Wenigstens der Wind hat nachgelassen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Guten Morgen! Auch hier haben Wolken Schlimmeres verhindert und das Thermometer zeigt +5°! Kann aber auch sein, dass mein abendliches Zuhüllen von Zitrone etc. geholfen hat, Frost abzuwenden
. So ist das nämlich meistens ....
!

guten morgen :Ddraussen sieht es schón aus..das morgenrot ist zu sehen
.es ist 5°C ,

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns trotz dicker Wolken nur 0° und leichter Reif im Gras. Gestern gabs keinen Niederschlag mehr. Es wechselte zwischen Sonne und Wolken bei einem empfindllich kalten Wind bei max. 11°.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
In Schleswig-Holstein -1°C, die Sonne ist gerade aufgegangen, etwas Nebel,Regen haben wir keinen abbekommen, alles staubtrocken....und alles stinkt nach Gülle :(LG July
In Sübrandenburg ist's nieslig bei 5°C. Seit gestern kamen 15 mm Regen. Das Gras wächst wie doof.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Noch südlicheres Brandenburg
: Es hat geregnet wie verrückt, ich bin die Einzige, die sich darüber freut und meine Frühlingsblüher auch, meine Wassertonne ist wieder voll
.

Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Niederrhein: Gestern trocken geblieben, obwohl so viel Regen angesagt war.Momentan 6 Grad, Sonne und windstill.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
4°C, Sonnenschein, nur ein paar Schleierwolken am blauen Himmel, an die angesagten möglichen Schauer mag ich nicht recht glauben.Das, was in den letzten Tagen hier runterkam, war eigentlich nur eine Handvoll Graupel und nicht der Rede wert, in den Regentonnen sind noch immer nur Pfützen. Und ab morgen weit und breit kein Niederschlag in Sicht
..

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Der angesagte Bodenfrost blieb aus. Momentan um 5 Grad bei lückig bedecktem Himmel.Staubtrocken.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Nach zwei Tagen Sturm (auch mit einem Sandsturm hier in der Gegend, aber zum Glück ohne Crashs) nun wieder ruhiger, heute früh 7Uhr zwei Grad etwa, und nicht ein bißchen Regen. Der Sturm war ein klein bißchen feucht...Also: der Nordharz beneidet Südbrandenburg!
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Hummelchen
Am Salzhaff 5°, wenn die Sonne den Dunst aufgesaugt hat, dürfte es schön werden. Jedenfalls ist es hell draußen und nicht so novembrig wie in den letzten zwei Tagen.
Der Weg ist das Ziel.