News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Mai 2011 (Gelesen 90344 mal)
-
freiburgbalkon
Re:Rosen im Mai 2011
Und die Vererberin von Rückseite/Vorseite gelb/rot/orange ... nichts für Rosa-Liebhaber

Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
(Johann Wolfgang von Goethe)
-
freiburgbalkon
-
freiburgbalkon
Samtigrote Kletterrosen gibt es einige hier, ich denke, es sind alles Sympathies
-
freiburgbalkon
-
freiburgbalkon
ich denke, das ist Sutters Gold, hat hier letztes Jahr jedenfalls jemand vermutet. Wenn Euch das nervt, dass ich die gleichen Rosen zeige wie letztes Jahr müsst Ihr mir's nur sagen.
-
freiburgbalkon
bei der hab ich keine Ahnung...Schade, daß ich keinen Fotoapparat dabei hatte, als ich bei entfernt Bekannten Gloire de Dijon-Stecklinge schneiden durfte. hach, war die taumhaft, Wunderschön! Und sehr gut und intensiv duftend. Und riesig! Und toll um einen ganzen Balkon herumdrapiert. Ich hab hier lauter Rosen auf dem Balkon und die haben eine einzige, die die Treppe hochwächst und dann mit mehreren Ästen oben und unten um den Balkon herumgeführt wird so daß sie auf dem Balkon sitzen können wie in einem Blderrahmen aus GdD-Blüten. Seufz. Da würd ich wohl gar nimmer wegwollen. Aber ich fürchte, aus den Stecklingen wird nix, ich war zu früh und hab natürlich keine Knospen weggeschnitten, es waren aber erst 3 oder 4 Blüten verblüht und ich konnte nur ganz kurze Stückelchen wegschneiden, weil weiter unten noch andere Knospen dranhingen... Ich frag evt. in 3 Wochen nochmal...
Meine Güte, fbb!Man könnte fast glauben,dass Freiburg eine Rosenstadt ist 
liebe Grüße von carabea
-
ManuimGarten
Tolle Fotos fbb, man meint tatsächlich beim Betrachten der grossen Bilder den Duft zu spüren. Damit gehe ich jetzt mit seligem Lächeln schlafen. 
-
zwerggarten
ist die echt so schön goldfarben?eine fast dauerblühende Rose von schönem Wuchs ...
-
zwerggarten