News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juni 2011 (Gelesen 52218 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
trichopsis
Ich liebe meinen Garten

Re:Juni 2011

trichopsis » Antwort #225 am:

11° C, blauer Himmel, Wind aus südwestGestern gab es insgesamt 15 l Niederschlag. Das ist doch mal was :)
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
Irisfool

Irisfool » Antwort #226 am:

Guten Morgen, sonnig und wolkenlos. :D
thogoer

thogoer » Antwort #227 am:

Italien, Ossola, 1100m ü.NN, Nieselregen, 11°C., windstill
Dateianhänge
K640_DSC02311.JPG
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #228 am:

Ab morgen habe ich drei Tage Dienstreise; vielleicht kann ich mich am Donnerstag wieder für das Gartenhobby erwärmen....
Wallu melde dich mal, wie es aussieht! Ist es wirklich so schlimm? :-\
Irisfool

Irisfool » Antwort #229 am:

@ thogoer, so ein Regentag ist nicht so schlimm, so kommt man wenigstens dazu mal wieder die "Hütte "auszufegen... ;D ;D ;)
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #230 am:

ich habe aber keine Lust, die Hütte auszufegen ::) :PHier regnet es auch, und es ist mit 11°C auch nicht gerade warm.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool

Irisfool » Antwort #231 am:

Komm her. Hier brauchst du die Hütte nicht auszufegen, wir machen einfach die Tür und die Augen zu! ;D ;D ;D Es ist ein bisschen viel Wind, aber im Strandstuhl hat es noch Platz, en de Koffie is klaar! ;D ;D
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #232 am:

Ab morgen habe ich drei Tage Dienstreise; vielleicht kann ich mich am Donnerstag wieder für das Gartenhobby erwärmen....
Wallu melde dich mal, wie es aussieht! Ist es wirklich so schlimm? :-\
Hallo zusammen,Schlimm oder weniger schlimm - es ist alles relativ. Am Sonntag ist der halbe Ort hier abgesoffen, weil sich der Bach die Hauptstraße als neues Bett ausgesucht hatte, die Feuerwehr war bis tief in die Nacht Keller auspumpen, da hatten wir noch Glück oben am Berg.Und auch der Garten beginnt sich wieder zu berappeln. Selbst das zerschossene Tafelblatt hat aus dem Chaos eine Blüte geschoben.
Dateianhänge
tafelblatt-zerschossen-0906.jpg
Viele Grüße aus der Rureifel
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #233 am:

Und wenn man dann diese Blüten entdeckt, ist die Freude am Garten rasch wieder geweckt (steht geschützt unter der Zaubernuß und ist ein Geschenk eines lieben Forumsmitglieds).
Dateianhänge
frauenschuh-090611.jpg
Viele Grüße aus der Rureifel
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #234 am:

Bei uns ist z.Zt. ein trockener und etwas windiger Sonne-Wolken-Mix bei 15°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
anfänger

anfänger » Antwort #235 am:

16,5 ° Grad bei leichter Bewölkung! ;D Gestern Abend wollte ich diesen roten Klee zu Leibe rücken, der mochte das recht kalte + nasse Wetter gar nicht! :P Erst heute Morgen zeigte er sich in alter Stärke zurück. >:(
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #236 am:

Heute ist es hier auch nicht mehr so warm. Ist heute ja auch die Schafskälte.Also bischen Bauernregel eingehalten ;DGestern war ja auch so ein Lostag. Danach richtet sich der Bauer für die Heuernte. Wenn es da regnet, regnet es die nächsten 40 Tage öfter. Also kein gutes Heuwetter. ;D
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Irisfool

Irisfool » Antwort #237 am:

Heute haben sie endlich das hüfthohe Gras am Deich gemäht, ich könnte einen Luftsprung machen 8). Letztes Jahr wurde gemäht, als es schon ausgefallen war, das kann ich dieses Jahr deutlich spüren ::) :P. Nun hoffe ich nur noch dass der Wind nicht SW kommt, sonst weht es mir doch noch die ganzen abgeblühten Löwenzähne in den Garten. Wir haben nun ein paar Stapelwolken, aber sonst ist es angenehm sonnig und nicht zu heiss. Ideale Gartenarbeittemperatur .
Lehm

Lehm » Antwort #238 am:

Das angenehm sonnig kannst du gerne nach rechts unten schicken, hier ist es erst angenehm bewölkt.
Staudo

Staudo » Antwort #239 am:

Wir haben klasse Wetter. Mal scheint die Sonne, mal ist es bewölkt. Die Temperatur liegt knapp über 20°C. So kann es bis Oktober bleiben. Nur regnen könnte es hin und wieder.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Antworten