News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
September 2011 (Gelesen 42784 mal)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Re:September 2011
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Oh Gott 

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Boah! Das sind ja richtige Hagelklumpen!

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
oh man knusper, da hats euch ja schon wieder erwischt
schon komisch, wie unterschiedlich das wetter sein kann, obwohl nur ein "paar" kilometer dazwischen liegen.bei uns wars den ganzen tag heiß, sonnig und schwül.wir haben jetzt noch 28 grad, die sonne hat sich verzogen und hellgraue wolken ziehen jetzt rein. immernoch windstill und waschküche.ich geniese es, solange es noch so bleibt

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ja, neben den fetten runden Böllern gab es ganz viele, von diesen fiesen Kraken-Agglomeraten mit eklig agressiven Spitzen, die fetzen so ein Marodes Gewebe-Dach weg, wie nix....Ich hab jetzt Canna musifolias, die aussehen, als seien sie vielfach fiederblättrig. Mal abgesehen von all dem anderem abgebrochenen, abgefetzten und matschigen Zeugs, was ich vorhin so sehen konnte. Aber egal, der Vorfall gestern macht mich wirklich ganz demütig und es ist mir echt egal. Was ist daran schon schlimm im Vergleich zu menschlichem Leid.Das sind ja richtige Hagelklumpen!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
ich schalt jetzt ab. Heute wieder unheimlich schwül, jetzt wurde der Himmel von der Pfalz her stockdunkel, dann hat's gestürmt und geschüttet was runter kann. Eben hat es geknallt, wahrscheinlich wo eingeschlagen. Ich bin gerade 2 Minuten bevor es los ging von einer Nachbarin gekommen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Ich mußte doch nicht ausschalten. Nach 2 lauten Knallern und einem kurzen Wolkenbruch regnet es jetzt normal weiter.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hier geht's grad richtig los. Blitz und Knall in einem.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Hoffentlich kein Hagel Oile! Knusperhäuschen, mein Mitgefühl! Hatte diesen Kompostexzess durch Hagel ja vor zwei Wochen, sonstige Schäden sind noch nicht behoben, Versicherung ist überarbeitet...aber du hast recht, es gibt schlimmere Dinge.Hier nur Gewitter mit Regen, habe dennoch geschlottert.Tochter sitzt mit Zug auf einem Provinzbahnhof fest. Sowohl Gleise als auch Straßen dorthin sind unpassierbar...entnahm ich einer mageren Information der Bahn. Die Kinder hoffen noch, das einer der Väter durchkommt ...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hier ist alles im grünen Bereich. Allerdings rumst es immer wieder heftigst. Gerade eben hat alles hier im Haus gezittert.Besonders beeindruckt hat mich, dass ein Flugzeug just zur Zeit des heftigsten Winds gestartet ist. Bin ich froh, nicht in dem Teil gesessen zu haben.@ RosaRot

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- RosaRot
-
Habe Nachricht vom Kind, ist unterwegs in Richtung Schule...(eine Mutter aus der Nähe dort kannte einen Schleichweg, hat den Bahnhof erreicht und einen Teil der gestrandeten Schüler eingesammelt...Stein vom Herzen....).Die Unwetterkarte zeigt gelb auf der noch zu bewältigenden Strecke, es besteht also Hoffnung, dass die Straßen soweit frei sind...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Wir waren in Elsterwerda, 30 Kilometer von hier entfernt. Da gab es ein tolles Himmelsschauspiel, ein paar kräftige Windböen und ein paar Tropfen. Zu Hause angekommen, zeigte der Regenmesser knapp 25 mm an.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Waaas, so hat es getan bei einigen von Euch? :oIn Illertissen gab es im Schatten über 30 Grad.Und hier nicht einen einzigen Tropfen und auch sonst nichts.
Hier hatte es heute auch 30°, schwülwarm bis zum abend dann eine schwarze Wand aufzog. Ich konnte gerade noch den Mangold für's Abendessen ernten dann brach der Sturm los. Es gab 30 mm Regen und es tröpfelt noch immer. Rosarot, das arme Kind muss wohl schon Sonntagabend in die Schule!

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- RosaRot
-
Vielleicht solltest Du darob garnicht so unfroh sein, Marcir... 

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot