News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Meinungen zu Regionaltreffen Lbg. Heide und Umgebung (Gelesen 148715 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Pewe

Re:Meinungen zu Regionaltreffen Lbg. Heide und Umgebung

Pewe » Antwort #225 am:

Lass uns doch erst einmal sammeln, wer kommt.
Auch gut. Für welchen Tag wird denn nun gesammelt? (ich könnte an beiden)
troll13

troll13 » Antwort #226 am:

Erwartet nur nicht so viel. Es ist halt nur ein Garten von einem Gärtner, der Hortensien sammelt und nur wenige Stunden in der Gartensaison Zeit hat, sich darum zu kümmern.Musste mir schon bis Dienstag Urlaub nehmen, um ihn am Tag der offenen Gartenpforte halbwegs aufgeräumt und wildkrautfrei präsentieren zu können. Ich hoffe, das reicht aus?
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Pewe

Pewe » Antwort #227 am:

Einer der Gründe weshalb ich niemals an solchen Aktionen teilnehmen werde. Mein Gärtchen ist niemals aufgeräumt und schon gar nicht, auch nicht halbwegs, unkrautfrei. Nur keine Panik. ;D
blommorvan

blommorvan » Antwort #228 am:

Ich kann immer sonntags.(bis Ende Juni)@Waldschrat: Denk an die selektive Sichtweise.
Wald-Traut

Wald-Traut » Antwort #229 am:

Erwartet nur nicht so viel. Es ist halt nur ein Garten von einem Gärtner, der Hortensien sammelt und nur wenige Stunden in der Gartensaison Zeit hat, sich darum zu kümmern.Musste mir schon bis Dienstag Urlaub nehmen, um ihn am Tag der offenen Gartenpforte halbwegs aufgeräumt und wildkrautfrei präsentieren zu können. Ich hoffe, das reicht aus?
ein garten mit normalem unkrautbewuchs ist mir wesentlich sympatischer als ein klinisch reiner. ;) man fühlt sich dann gleich wie zuhause.ich kann auch an beiden tagen. wenn wir grillen, könnte ich cajun-kartoffelecken mitbringen, müssen dann nur noch in den backofen. und tzatziki/kräuterquark. waldschrat und sandfrauchen: shuttle ist gebucht. ein platz wäre dann noch frei. ich fahre über A7/L214, falls noch jemand möchte.
HappyOnion

HappyOnion » Antwort #230 am:

Das ist aber stark untertrieben. So ein kleines , feines Gärtchen und dann so bescheiden.
troll13

troll13 » Antwort #231 am:

Also Nägel mit Köpfen! :DDie Einladung gilt für Sonntag, den 24. Juni. Anmeldungen bitte per PM. (Nur wegen der Größe des Grills, den ich mir leihen muss) Es sind natürlich auch Purler/-innen eingeladen, die nicht am Regionaltreffen der Heidjer dabei waren.Es werden von den ca. 50 Hortensien im Garten noch nicht sehr viele blühen aber die ersten zeigen schon etwas Farbe.LGtroll
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #232 am:

Das ist aber stark untertrieben. So ein kleines , feines Gärtchen und dann so bescheiden.
Stimmt. Wenn ich in der Nähe wohnen würde, käme ich auf jeden Fall.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
troll13

troll13 » Antwort #233 am:

N'Abend zusammen,bis heute haben sich sechs Leute zum "Regionaltreffen-reloaded" bei mir eingeladen. Da die weitesten Wege wohl in Hamburg und umzu beginnen, lade ich für 11 Uhr ein.Der Grill ist ausgeliehen und für Getränke, selbst mariniertes Grillgut und einen bunten Kartoffelsalat werde ich sorgen. Als weitere Beilagen wurden Kartoffelecken und Tsaziki sowie pikante Muffins angekündigt.Anmeldungen von Nachzüglern werden gerne noch angenommen.Ich freue mich schon auf Euren Besuch.Troll
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #234 am:

Hallo Troll,ich würde gerne nachzügeln und zum Treffen kommen :).Ich bringe dann noch was zum Dessert mit ;).
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #235 am:

Troll,soll ich wirklich die Muffins machen oder lieber 'nen Salat? Ich finde was Saftig-Frisches fehlt noch zum Gegrillten, oder? Vielleicht nen griechischen Salat? Passt zum Zaziki.Was meinst Du?Chilli, schön dass Du auch kommst :D
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
troll13

troll13 » Antwort #236 am:

Musst Du selbst entscheiden.Mein majofreier Kartoffensalat wird mit Kirschtomaten, Frühlingszwiebeln, Eisberg und sonstigem Grünzeug aufgepeppt.
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #237 am:

Troll, na dann mach ich doch die pikanten Muffins. ;)
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
blommorvan

blommorvan » Antwort #238 am:

Können wir noch ein Küchlein vertragen ? (Windbeutel oder Marzipan-Bananentorte)
troll13

troll13 » Antwort #239 am:

Aber immer doch! ;DWenn die Wetterunken tatsächlich Recht bekommen sollten und es im Freien zu ungemütlich werden sollte, greift Plan B.Der Grill kommt unter den halboffenen Schuppen und angerichtet wird im Gewächshaus. Den Tag mit Euch werde ich mir nicht vermiese(l)n lassen.
Antworten