News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Garteneinblicke 2012 (Gelesen 199212 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Garteneinblicke 2012

cydora » Antwort #225 am:

Frank, sehr schöne, stimmungsvolle Arrangements, Pflanzenkombinationen und Fotos! :DWas soll man da im Himmel? Viel zu langweilig...Da möchte ich doch viel lieber in diese Hölle ;D ;) :D
Liebe Grüße - Cydora
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #226 am:

Wie heißt übrigens die silberlaubige Pfanze in Bildzeile 3, ganz rechts? Danke!
Das ist eine Bergminze - der Name leider Schall und Rauch. Ich hatte sie vor Jahren in England erstanden und reisse ob der Ausläufer immer kräftig welche raus. Sie eignet sich sehr gut für Minztee und das Geranium hat sich selber dazwischen angesiedelt. So habe ich es am liebsten...! ;) :DIn der 4. Bildzeile ganz rechts die weißen Punkte scheint auch eine Silene (wie bei Katrin's letzten Bildern) zu sein - den ganzen Sommer Blüten und sehr filigran. Leider hat es nicht gesamt, ist aber trotz des Winters wiedergekommen. Die Blätter sind etwas petunienartig.Danke an alle für Eure Anmerkungen - freut mich sehr, wenn es gefällt. Ja - die Monate Mai-Juli sind irgendwie der Höhepunkt der Bemühungen im Gartenjahr und man könnte "im Garten schlafen und träumen"...!Es hat auch etliche Beikräuterecken - trotz ein paar Tagen Urlaub kommt man einfach nicht überall hin. Und da ist ja noch die Topfsammlung aus Einkäufen auf Gartenmärkten und meinen England-Kurztrip. Eine Idee für einen Pflanzplatz erfordert Vorbereitung und meist eine allgemeine Umpflanzaktion. Früher hatten wir auch noch einen Nutzgarten (den ich sehr vermisse), aber alles schaffen wir nicht mehr. Dort war ich heute aktiv, da ich natürlich auch dort Stauden statt Sellerie untergebracht habe. Demnächst mehr dazu - es soll gelb-blau werden. Mir hat der Garten Hidcote Manor in diesem Teil als Farb-Idee allzugut gefallen - auch wenn ich es so nicht nachmachen kann und will (weder Platz noch Geld noch gefallen mir alle Pflanzen).
Bild
Anbei auch mein kleiner Anfang in Gelb...
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #227 am:

Frank, wunderbare Jarteninspirationen! Immer wieder ein Genuss! :D :D :D Edit: G
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #228 am:

Anbei auch mein kleiner Anfang in Gelb...
Wundervoll - warum hast Du das bisher in dem "gelbe Beete-Thread" vorenthalten? Jetzt weiß ich, dass ich noch gelbe Iris brauche! Unbedingt :D !
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
cydora

cydora » Antwort #229 am:

Frank, das ist ein vielversprechender Anfang in Gelb :DIn Deiner Serie die gelblaubige Berberitze mit den dunklen Heuchera sieht auch toll aus...
Liebe Grüße - Cydora
rosetom

rosetom » Antwort #230 am:

Ich schließe mich meinen Vorrednern an - nach deinen Bildern traut man sich kaum, eigene zu posten, Frank ;) Aber weil's doch grad zum Thema blau-gelb passt:
Dateianhänge
BaB_f_12.jpg
rosetom

rosetom » Antwort #231 am:

und von vorn ....in den nächsten Tagen wird sich Bartzella (im Hintergrund) öffnen, darauf freu' ich mich schon!
Dateianhänge
BaB_g_12.jpg
(80.49 KiB) 201-mal heruntergeladen
Frank

Frank » Antwort #232 am:

Die Blautöne sind es, die mir noch fehlen - schöne Kombinationen rosetom! :D :D :DUnd traut Euch mit Gartenansichten und/oder versucht "geschickt" zu fotografieren...! ;) ;D :D 8) So mache ich das auch, denn Ungelungenes gibt es auch und Farbharmonie ist nicht immer darstellbar oder es geht einem mit der Sammelleidenschaft durch. ;) ::) ;DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
cydora

cydora » Antwort #233 am:

@rosetom, Du brauchst Dich bestimmt nicht zu verstecken, Du hast auch immer so schöne Kombinationen! :D
Liebe Grüße - Cydora
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #234 am:

@rosetom, Du brauchst Dich bestimmt nicht zu verstecken, Du hast auch immer so schöne Kombinationen! :D
Sehe ich genauso, klasse!!! :D :D :D
Liebe Grüße

Jo
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #235 am:

Abendstimmung im GartenAbends im GartenAbends im Garten - IrisAbends im Garten 2
LG Rosenfee
Frank

Frank » Antwort #236 am:

Wunderschön verträumte Stimmungen in Deinem Garten - Rosenfee! :D :D :D Die Sumpfiris gefällt mir besonders, aber auch der "Froschblick" hat was...!Eigentlich ur bei praller Sonne ist es im Garten kaum auszuhalten, selbst bei Regen wie heute nachmittag lässt sich die Zeit nutzen und so kam das Makro zum Einsatz für Dekodetails...! ;) ;D
Bild
[td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/images/Blumen/gross/Gartendeko%202%2001-06-2012.jpg][img]http://www.franksmueller.de/galerie/images/Blumen/klein/Gartendeko%202%2001-06-2012.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/images/Blumen/gross/Gartendeko%205%2001-06-2012.jpg][img]http://www.franksmueller.de/galerie/images/Blumen/klein/Gartendeko%205%2001-06-2012.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/images/Blumen/gross/Gartendeko%201%2001-06-2012.jpg][img]http://www.franksmueller.de/galerie/images/Blumen/klein/Gartendeko%201%2001-06-2012.jpg[/img][/url][/td]
Bild
LG Frank
maddaisy
Voralpenland, Klimazone 6b

maddaisy » Antwort #237 am:

@FrankIch bin immer stiller Mitleser...Deine Kombinationen gehören in eine Gartenzeitschrift ;) Hast du eigentlich schon mal irgendwo über den Werdegang deines Gartens berichtet ? Würde mich ( und vielleicht viele ander) interessieren...
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #238 am:

So ähnlich sehe ich das auch, ich denke immer an Kalenderbilder.Bei Frank sehen sogar triviale Petunien plötzlich stilvoll aus. ;D
chris_wb

chris_wb » Antwort #239 am:

Herrlich, eure Einblicke!Von mir mal wieder ein Schlossblick.Bild
Antworten