News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt Ihr heute geerntet? 2012 (Gelesen 167904 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Was habt Ihr heute geerntet? 2012

oile » Antwort #225 am:

Bild vergessen
Dateianhänge
ernte_120610.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Conni

Conni » Antwort #226 am:

Die ersten Zuckerschoten! :D ernte_120609_1.jpg
Conni

Conni » Antwort #227 am:

Thema mit Variationen. ;) ernte_120612.jpg
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #228 am:

wunderbare fotos :D conny, wann hast du denn die karotten gesät, dass du jetzt schon kleine ernten kannst :o meine zuckererbsen blühen jetzt, kann also auch nicht mehr lange dauern, bis ich die ersten schoten ernten kann.hab aber nur ein paar pflanzen, so dass es mehr ein naschgemüse sein wird.ich ernte bisher nur blattspinat, salat und kräuter. das dafür massenhaft.gestern konnte ich die erste größere menge meiner gelben frühen himbeeren ernten :D :D :D
Dateianhänge
ernte120612.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #229 am:

Boah, Aella, da möcht ich jetzt gerne zugreifen... schleck, schaun die gut aus !Ich habe heute die erste Tomate (Stupice) und den ersten Paprika aus dem GWH geholt. Im Jänner selber gesät.lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #230 am:

Schöne Himbeern, Aella. Sind sie auch so schön aromatisch wie die Roten? Gelbe Tomaten z.B. mögen wir nicht so, ich finde sie irgendwie fader als die Roten, Grünen oder Schwarzen.Hätte ich nur gestern schon meine Himbeeren geerntet, sie hängen schon ziemlich voll. Heute ist es mir zu nass.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Conni

Conni » Antwort #231 am:

Die erste Tomate und die erste Paprika?! :o Ich bin eben vor Neid und Ehrfurcht erblasst. ;) Gratulation!!! Ich schau jeden Tag die kleinen Tomätchen und Paprikawinzlinge an und feuere sie an, sie mögen wachsen und reifen. Aber sie lassen sich Zeit. Dafür gibt es "und täglich grüßen Thema mit Variationen"... :)
Dateianhänge
ernte_120613.jpg
Conni

Conni » Antwort #232 am:

conny, wann hast du denn die karotten gesät, dass du jetzt schon kleine ernten kannst :o gestern konnte ich die erste größere menge meiner gelben frühen himbeeren ernten :D :D :D
Die Möhren habe ich am 14.3. gesät (sagt mein Kalender). Und es war wohl das erste Mal, dass eine Saat gereicht hat, weil es kaum Schnecken gab.Erste Himbeeren sind fabelhaft! :D Hier wachsen sie kaum, weil das Wasser fehlt und ich sie, im Gegensatz zu den Gemüsebeeten, nicht gewässert habe.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #233 am:

danke :D die gelben schmecken fabelhaft! sogar noch ein bisschen besser als die rote sorte.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
tati

tati » Antwort #234 am:

spinat!!! :D herrlich! ;D
trichopsis
Ich liebe meinen Garten

trichopsis » Antwort #235 am:

Guten Abend,Zuckerschoten und Erdbeeren :D BildLiebe Grüßetrichopsis
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
Luna

Luna » Antwort #236 am:

Ich habe es verpasst ein Bild der Ernte zu machen, geerntet habe ich Salat, Blüten, Kräuter und Himbeeren. So sah es auf dem Teller aus.
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #237 am:

danke :D die gelben schmecken fabelhaft! sogar noch ein bisschen besser als die rote sorte.
Weißt Du die Sorte?
Liebe Grüße Elke
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #238 am:

Ich habe wieder Erdbeeren, Kohlrabi und Mairübchen geerntet.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #239 am:

Pfefferminzernte gestern.Leider kann ich nicht so abschicken. Hab ja im Garten kein Internet und so, also muß ich die am nächsten Tag(wenn ich Mal zu Hause bin) abschicken.
Dateianhänge
K640_Kopie_von_BILD4122.JPG
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Antworten