News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2012 (Gelesen 167904 mal)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Was habt Ihr heute geerntet? 2012
Bild vergessen
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
wunderbare fotos
conny, wann hast du denn die karotten gesät, dass du jetzt schon kleine ernten kannst
meine zuckererbsen blühen jetzt, kann also auch nicht mehr lange dauern, bis ich die ersten schoten ernten kann.hab aber nur ein paar pflanzen, so dass es mehr ein naschgemüse sein wird.ich ernte bisher nur blattspinat, salat und kräuter. das dafür massenhaft.gestern konnte ich die erste größere menge meiner gelben frühen himbeeren ernten

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Boah, Aella, da möcht ich jetzt gerne zugreifen... schleck, schaun die gut aus !Ich habe heute die erste Tomate (Stupice) und den ersten Paprika aus dem GWH geholt. Im Jänner selber gesät.lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Schöne Himbeern, Aella. Sind sie auch so schön aromatisch wie die Roten? Gelbe Tomaten z.B. mögen wir nicht so, ich finde sie irgendwie fader als die Roten, Grünen oder Schwarzen.Hätte ich nur gestern schon meine Himbeeren geerntet, sie hängen schon ziemlich voll. Heute ist es mir zu nass.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Die erste Tomate und die erste Paprika?!
Ich bin eben vor Neid und Ehrfurcht erblasst.
Gratulation!!! Ich schau jeden Tag die kleinen Tomätchen und Paprikawinzlinge an und feuere sie an, sie mögen wachsen und reifen. Aber sie lassen sich Zeit. Dafür gibt es "und täglich grüßen Thema mit Variationen"...

Die Möhren habe ich am 14.3. gesät (sagt mein Kalender). Und es war wohl das erste Mal, dass eine Saat gereicht hat, weil es kaum Schnecken gab.Erste Himbeeren sind fabelhaft!conny, wann hast du denn die karotten gesät, dass du jetzt schon kleine ernten kannstgestern konnte ich die erste größere menge meiner gelben frühen himbeeren ernten
![]()
![]()
![]()

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
danke
die gelben schmecken fabelhaft! sogar noch ein bisschen besser als die rote sorte.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
spinat!!!
herrlich! 

-
Ich liebe meinen Garten
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
Ich habe es verpasst ein Bild der Ernte zu machen, geerntet habe ich Salat, Blüten, Kräuter und Himbeeren. So sah es auf dem Teller aus.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Weißt Du die Sorte?dankedie gelben schmecken fabelhaft! sogar noch ein bisschen besser als die rote sorte.
Liebe Grüße Elke
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich habe wieder Erdbeeren, Kohlrabi und Mairübchen geerntet.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Wiesentheo
Pfefferminzernte gestern.Leider kann ich nicht so abschicken. Hab ja im Garten kein Internet und so, also muß ich die am nächsten Tag(wenn ich Mal zu Hause bin) abschicken.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.