Ist eine Beobachtung mir, das für unsere Gegend Meteomedia am genauesten ist. Übrigens auffällig ist auch, dass es zwischen Grenzach-Wyhlen und Basel 2°C Diffrenz gibt und zwar anders als erwartet, ist es in der Stadt kälter! :oHerrlicher Sonnenschein bei -7,5°C.Aha, Rosana, dann nehme ich gerne Deinen Wetterdienst.Unserer hier zeigt nämlich bis Sonntag weiter tiefergehen der Temperaturen an.Meteo CH
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2012 (Gelesen 88782 mal)
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Re:Februar 2012
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Oje, heute hats das Waldviertel erwischt - Kältepol Österreichs. Litschau bei - 23°.Ja, staubtrocken und blitzblau. Sogar in der Stadt -8°C.

Für alle Freunde des derzeitigen sonnigen Wetters: Nachdem es bis jetzt hieß, der Höhepunkt der Kältwelle werde dieses Wochenende erreicht und nächste Woche würde es zwar bei Dauerfrost bleiben, aber milder werden, gehen die mittelfristigen Prognosen nun nach und wieder zu einer Frostverschärfung am Anfang der Woche über. Siehe z.B. hier. Großartig! 

Je nu, den Februar lassen wir ihm, wenn 's denn dafür im März nicht immer regnet.Zürich weiterhin sonnig bei minus 10 Grad. Wenn man sich direkt in die Sonne stellt, scheint 's fast wieder warm.
Rheinknie: Sonne und zartblauer Himmel, -7,5 Grad. Luftfeuchtigkeit 39%.Letzte Nacht lag die Temperatur bei -12 Grad.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
schlimmer kanns nur werden mit Sturm.Die Auffahrt hatte ich heute schon 2x geschoben....
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
und das Treibhaus werde ich auch bald nicht mehr finden... 

Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Blauer Himmel, strahlende Sonne.Und es hat "aufgetaut" bis gegen Minus 6 Grad! ???Jetzt aber bereits wieder 10 Minus. Leichter Wind, trocken.
Am östlichen Bodensee war es heute so gerade mal einstellig, -9°...
Tmax heute -7°C. War schön sonnig.Jetzt geht die Temp rasant in den Keller: -12,6 aktuell bei einem TP von -18°C, das lässt nichts gutes erwarten... Zumal die Wolken an den Alpen hängen und es hier klar ist. Muß ich morgen wohl nochmal raus zum Bilder machen.
Noch ein Bild von heute in der Früh:
Grösser

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Ich musste mich heute früh erst an ein neues Ziffernbild bei der Temperatur gewöhnen, eine "2" zu Beginn war noch ungewohnt - bei minus 21°C bin ich dann zur Arbeit gefahren und bei nur minus 8°C und Sonnenschein am Nachmittag wieder nach Hause.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Du Ärmste. So warm war es hier den ganzen Tag nicht. Momentan haben wir -12°C.Hier sind es schon wieder -4 Grad,
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Prust, dein Humor, zum kringeln...Du Ärmste. So warm war es hier den ganzen Tag nicht. Momentan haben wir -12°C.Hier sind es schon wieder -4 Grad,

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Bei uns schneit es jetzt, und bei -12°C wird das Zeugs sicher liegenbleiben. 

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)