News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

März 2005 (Gelesen 18640 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
brennnessel

Re:März 2005

brennnessel » Antwort #225 am:

Ui, so ein milder Regen wird alles hervorlocken, Nina :D !!!!!!Auch hier gibt es schon ein vielstimmiges Konzert 8) ! LG Lisl
Elfriede

Elfriede » Antwort #226 am:

Hallo!@Nina, und der Anblick dieser 'Küken' entschädigt mich für das lange Warten :D .Heute früh 0°, aber blauer Himmel.....auf in den Garten!LGElfriede
LG Elfriede
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #227 am:

Hallo!@Nina, und der Anblick dieser 'Küken' entschädigt mich für das lange Warten :D .
Das glaube ich gerne! Viel Spaß im Garten! :D
Silvia

Silvia » Antwort #228 am:

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;heute Nacht hat es etwas geregnet. Noch sieht es ziemlich trübe aus bei 10°C. Aber es soll im Laufe des Tages wieder abtrocknen. Na ja, dann kann sich mein Muskelkater etwas erholen. ;) LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Silvia

Silvia » Antwort #229 am:

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;schwere Nebelsuppe hängt im Tal. Es wird wieder ein schöner Tag! :D LG Silvia
Dateianhänge
240305.jpg
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
callis

callis » Antwort #230 am:

westlicher Vorharznach Morgennebel herrlicher Sonneschein. 18°. Nix wie raus und an die Arbeit. :D
Ismene

Ismene » Antwort #231 am:

Das lohnt sich aber! Deine Hepaticas sehen aus wie frisch geschlüpfte Küken, die kaum den Kopf heben können -unglaublich!
Das ist aber eine treffende Beschreibung! So ein Zufall, dachte ich in letzter Zeit auch öfter, ob das nicht anstrengend ist für manche Pflanzen so schnell austreiben zu müssen. :-\Aber Elfriede ist ja eine aufopfernde Glucke, da brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. ;DSchönes Stimmungsbild, Silvia. Aber das ist doch keine Nebelsuppe! >:( Eher geheimnisvolle Schwaden. ;)
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
andrea

andrea » Antwort #232 am:

17°C am Niederrrhein, gestern nur im Shirt gewerkelt, ich hoffe es regnet bald mal sonst muss ich für die Umpflanzungen die Pumpe doch noch anschließen, das ist mir zu viel Trinwasser im Garten das ich sonst verbrauche.
Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!

Delphinium79 » Antwort #233 am:

Hallo :)Apropos Regnen, sollte es auch hier mal, der Boden wird immer trockener!Hab heute in einem Garten das erste mal dieses Jahr eine Beregnungsanlage gehört bzw gesehn :D Jetzt fehlt nur noch der Lärm durch einen Rasenmäher und akkustisch hat dann die Gartenzeit auch begonnen ;)Hier momentan milde 15,2°C :)Forsythien stehn kurz vor der Blüte!lg Michi
Liebe Grüsse Michi :)

Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #234 am:

Hab heute in einem Garten das erste mal dieses Jahr eine Beregnungsanlage gehört bzw gesehn
Das klingt aber schon etwas übertrieben... ;)Köln17°C es regnet seit zwei Stunden.
Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!

Delphinium79 » Antwort #235 am:

Das stimmt wirklich Nina ;)Ich dachte zuerst auch ich hätte mich verhört, aber dann hab ichs auch gesehn ;)Der Gartenbesitzer hatte den für seinen Rasen an :)Tulln an der Donau noch immer milde 14,7°C :) bei dunstigem Sonnenschein lg Michi

Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #236 am:

Michi, ich glaube Dir schon. Nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß es wirklich notwendig ist jetzt zu bewässern. ::)
Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!

Delphinium79 » Antwort #237 am:

Ja stimmt sicher, aber allzulange sollte ja der Regen nicht mehr ausbleiben. (Wettervorhersage)lg Michi :)

sabinchen

sabinchen » Antwort #238 am:

;)Dem Wetterbericht kann man wirklich nicht glauben. Seit drei Tagen wird Regen vorrausgesagt, nichts da. Heute ist es zwar nicht ganz klar gewesen, aber warm. Vor etwa einer halben Stunde hat es geblitzt und gedonnert, und jetzt erst regnet es einwenig. :D
Grüße Sabinchen
sabinchen

sabinchen » Antwort #239 am:

Den ganzen Tag ar es angenem warm, aber nicht sonnig. Heute Abend schwere Gewitter, wir hatten zwei mal kurz Stromausfall.Bild
Grüße Sabinchen
Antworten