Hallo Matthias, für Felicia suche ich derzeit auch einen Platz. Wie lange steht sie denn bei Dir schon und wie ist sie in diesem Zeitraum gewachsen?Hier auch mal eine Sommererinnerung, Felicia.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Vorfreude auf den nächsten Sommer (Gelesen 12601 mal)
Re:Vorfreude auf den nächsten Sommer
Viele Grüße, Ceres
Hallo Ceres,die Moschatahybride "Felicia' habe ich im Herbst 2000 gepflanzt. Sie ist bei mir sehr blühfreudig, die Blüte beginnt Anfang Juni und mit kurzen Unterbrechungen blüht sie durch bis zum ersten Frost. Leider wird sie bei uns im Garten, nicht sehr hoch. Sie ist nie über 70 cm Höhe hinaus gekommen. In manchem Winter sind einige Triebe erfroren. Auf untenstehenden Bild siehst du 'Felicia' nackt,
heute Nachmittag aufgenommen.

Danke, Matthias, dann werde ich bei mir wohl auch nicht mit mehr als 1 m rechnen dürfen.Beate der HST mit Yvonne Rabier sieht ja sehr gut aus
Duftet sie?

Viele Grüße, Ceres
Matthias, hast du deine Felizie aus einem Steckling vermehrt?Ich habe eine Rosarium Uetersen , die ist schon 4 Jahre alt und noch immer erst höchstens 60 cm ....
. Da sagte mir dann mal ein erfahrenerer Rosenfreund, dass Stecklingsrosen manchmal lange brauchen, bis sie hoch werden! Aber bei uns kommt auch das fast alljährliche Zurückfrieren hinzu...... Bin schon so gespannt, wie es heuer unter der noch immer 1/2m dicken Schneemasse aussieht
....LG Lisl

Das kommt wahrscheinlich auf die Sorte an. Meine Steklings- Rose de Resht, - Félicité Parmentier nd einige andere sind fst so schnell gewacsen wie vredelte Rosen dieser Sorten. Und den Multiflora Stecklng mußte ich schon im zweiten oder dritten ahr weggeben, weil er den ganze Gartenbereich überwucherte 

Nein Lisl, die habe ich als Veredlung 2001 bei Rosehof Schultheis gekauft. Ich werde davon aber mal einen Steckling machen, und dann vergleichen welche Rose wüchsiger ist.Noch eine Sommererinnerung von der ich schon wurzelechte Rosen besitze, die hoffentlich diesen Sommer blühen werden.Matthias, hast du deine Felizie aus einem Steckling vermehrt?