News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tomaten - Früchte 2012 (Gelesen 103456 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
uliginosa
Carpe diem!

Re:Tomaten - Früchte 2012

uliginosa » Antwort #225 am:

Anke, leider habe ich auch keine Ahnung, was du tun könntest. Auf die schnelle habe ich das gefunden.Trotzdem schönen Urlaub! WT, wenn ungleichmäßig ausreifende Früchte sortenabhängig sind, braucht man die Sorte ja einfach nicht mehr anbauen ...
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Urmele

Urmele » Antwort #226 am:

Bißchen OT :-[Die Lange dünne Bauerntomate aus Honduras spukt mir schon ewig im Kopf herum.Bisher konnte ich sie allerdings nirgends finden.Kennt die jemand? Und hätte ein paar Körnchen übrig?Danke Urmel
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #227 am:

Bißchen OT :-[Die Lange dünne Bauerntomate aus Honduras spukt mir schon ewig im Kopf herum.Bisher konnte ich sie allerdings nirgends finden.Kennt die jemand? Und hätte ein paar Körnchen übrig?Danke Urmel
july, hast du noch saatgut?
July

July » Antwort #228 am:

Ich muss nachsehen:)Hatte die Samen - glaube ich - von Gerhard Bohl...LG von July
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #229 am:

@july: ich hatte ja saatgut von dir bekommen.die hatte ich fuer einen gartenfreund besorgt, der immer nur die eine sorte angebaut hatte und derart zufrieden war, dass er sie wieder haben wollte.er hatte aber auch noch zuwachs bekommen, als er auf dem kompost pflanzen fand, die nur diese sorte sein konnten (weil er ja nur eine angebaut hatte ;))und jetzt kommt das interessante. seine eigenen waren deutlich wuchsfreudiger und etwas groesser als das bohlsche "original".es reizt mich jetzt, um saatgut dieser "auslese" zu bitten.
July

July » Antwort #230 am:

Wandersmann,dann frage ihn doch und bitte um Saatgut von der robusteren Variante:)!Würde mich dann auch interessieren :)Ich wühle meine Kisten durch, eine hab ich schon, nachher gehts weiter.Vielleicht habe ich Dir damals auch das restliche Saatgut gegeben....LG July
Urmele

Urmele » Antwort #231 am:

Könnte ich dann bitte auch ein paar Körnchen abbekommen?*ganzliebschau* :)Hätte auch was zum tauschen, aber ob ich mit Wandersmanns vielen Sorten mithalten kann?Schicke gerne die Liste.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #232 am:

ich hab bescheid gesagt. man hebt im august ein paar fruechte fuer mich uns auf.
Urmele

Urmele » Antwort #233 am:

:DDANKE :D :D *vorfreudetanzt* ;D
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #234 am:

Die hatte ich auch Mal und war auch sehr zufrieden damit. Hab sie dann aber raus genommen, weil 2007 die Braunfäule alles zu Nichte machte und ich keinen Samen bekam. hab andere als Ersatz dazu genommen.Aber alles in Allen eine gute Sorte.Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #235 am:

Die stehen unter einer umgebauten Schaukel. ;D
Dateianhänge
Kopie_von_K640_BILD6999.JPG
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #236 am:

Ich bin Mal gespannt, ob detr Himmelstürmer bis zur Spitze stürmt. Man kann ja fast zugucken, wie der wächst. Wenn er oben ankommt, sind es 4 Meter wie beschrieben....biz zu 4 Meter.
Dateianhänge
K640_BILD6819.JPG
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #237 am:

Sehr üppig wachsender Rosenstöck
Dateianhänge
Rosenstock.JPG
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #238 am:

Noch nicht richtig reif, aber sau gut. Ist nirgens zu bekommen. Die haben nur wenige und gehen auch nicht weg. Ist alte Familiensorte und wird Jahrzehnte immer wieder angebaut.Nam siehts an der Nonna Antonina, die auch schon gehandelt wird und nicht sollte.
Dateianhänge
Wolgadeutsche_Fleischtomate__7.22.JPG
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #239 am:

Leider ist der runde nichts geworden. Nach einen dreiviertel Meter war schluß und die Pflanze starb ab.
Dateianhänge
Himmelssturmer_rund_1.JPG
Antworten