News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten - Früchte 2012 (Gelesen 103456 mal)
Re:Tomaten - Früchte 2012
Anke, leider habe ich auch keine Ahnung, was du tun könntest. Auf die schnelle habe ich das gefunden.Trotzdem schönen Urlaub! WT, wenn ungleichmäßig ausreifende Früchte sortenabhängig sind, braucht man die Sorte ja einfach nicht mehr anbauen ...
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Bißchen OT :-[Die Lange dünne Bauerntomate aus Honduras spukt mir schon ewig im Kopf herum.Bisher konnte ich sie allerdings nirgends finden.Kennt die jemand? Und hätte ein paar Körnchen übrig?Danke Urmel
july, hast du noch saatgut?Bißchen OT :-[Die Lange dünne Bauerntomate aus Honduras spukt mir schon ewig im Kopf herum.Bisher konnte ich sie allerdings nirgends finden.Kennt die jemand? Und hätte ein paar Körnchen übrig?Danke Urmel
Ich muss nachsehen:)Hatte die Samen - glaube ich - von Gerhard Bohl...LG von July
@july: ich hatte ja saatgut von dir bekommen.die hatte ich fuer einen gartenfreund besorgt, der immer nur die eine sorte angebaut hatte und derart zufrieden war, dass er sie wieder haben wollte.er hatte aber auch noch zuwachs bekommen, als er auf dem kompost pflanzen fand, die nur diese sorte sein konnten (weil er ja nur eine angebaut hatte
)und jetzt kommt das interessante. seine eigenen waren deutlich wuchsfreudiger und etwas groesser als das bohlsche "original".es reizt mich jetzt, um saatgut dieser "auslese" zu bitten.

Wandersmann,dann frage ihn doch und bitte um Saatgut von der robusteren Variante:)!Würde mich dann auch interessieren :)Ich wühle meine Kisten durch, eine hab ich schon, nachher gehts weiter.Vielleicht habe ich Dir damals auch das restliche Saatgut gegeben....LG July
Könnte ich dann bitte auch ein paar Körnchen abbekommen?*ganzliebschau* :)Hätte auch was zum tauschen, aber ob ich mit Wandersmanns vielen Sorten mithalten kann?Schicke gerne die Liste.
ich hab bescheid gesagt. man hebt im august ein paar fruechte fuer mich uns auf.
:DDANKE
*vorfreudetanzt* 

- Wiesentheo
Die hatte ich auch Mal und war auch sehr zufrieden damit. Hab sie dann aber raus genommen, weil 2007 die Braunfäule alles zu Nichte machte und ich keinen Samen bekam. hab andere als Ersatz dazu genommen.Aber alles in Allen eine gute Sorte.Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- Wiesentheo
Die stehen unter einer umgebauten Schaukel. 

Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- Wiesentheo
Ich bin Mal gespannt, ob detr Himmelstürmer bis zur Spitze stürmt. Man kann ja fast zugucken, wie der wächst. Wenn er oben ankommt, sind es 4 Meter wie beschrieben....biz zu 4 Meter.
- Wiesentheo
Sehr üppig wachsender Rosenstöck
- Wiesentheo
Noch nicht richtig reif, aber sau gut. Ist nirgens zu bekommen. Die haben nur wenige und gehen auch nicht weg. Ist alte Familiensorte und wird Jahrzehnte immer wieder angebaut.Nam siehts an der Nonna Antonina, die auch schon gehandelt wird und nicht sollte.
- Wiesentheo
Leider ist der runde nichts geworden. Nach einen dreiviertel Meter war schluß und die Pflanze starb ab.