News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im Juli 2012 (Gelesen 58397 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im Juli 2012
Bei mir gab es heute ein Risotto mit Eierschwammerln (Pfifferlingen). Mjam.
danach in Tomaten und Zitronen geschmortes Kaninchen mit Mandeln, Couscous verfeinert mit Zimtbutter, Fenchel

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gestern hab ich bohnen geerntet.was lag da näher, als unser lieblingsbohnengericht zu kochen.saure bohnen mit knöpfle und knackwurst und viieeel bohnenkraut

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
heute gabs die restlichen fleischküchle von vorgestern. dazu nudeln und im keller habe ich noch ein glas ratatouille vom ernteüberschuss 2011 gefunden. war noch einwandfrei und hat geschmeckt wie frisch gekocht!
- Aella
brot gebacken hab ich auch. dieses mal ein schmalzbrot . angeschnitten und probiert wirds erst morgen zum frühstück.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
so lange wartest du mit dem Probieren
. Das könnte ich nicht, vorallem wenn die ganze Wohnung nach frisch gebackenem Brot riecht....sabber

heute simple vollkornspaghetti mit olivenöl und meersalz und der zweiten balkontomate
heute simple vollkornspaghetti mit olivenöl und meersalz und der zweiten balkontomate
und manchmal sind die einfachsten Dinge die besten
Luna hat geschrieben:Ja, das stimmt absolut

Aella, das Brot sieht fantastisch aus. Ich weiß auch nicht, ob ich da bis morgen warten könnte...

Das sieht lecker aus, die roten, gestampften Kartoffeln sind toll, wer ist da noch mit dabei, rote Beete oder?Heute gab es die Stiele vom gestrigen Mangold mit gestampften Kartoffeln und Frikadelle.
bei uns gabs;Fleischvögel(roulade), Ofenkartoffeln, Teigwaren, Karotten und Zucchini