News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblitzrundreise (Gelesen 22283 mal)
Re:Rosenblitzrundreise
Mehr Rosenbilder zeige ich nicht, das genügt wohl.Zum Schluss noch eine mit Blüten, Majorie Fair
Den ganze Tag knallt die Sonne auf das Gelände, kaum Regen.Und so sieht es aus, - am 26.7.
Die Erde besteht aus grüner Ton/Lehmerde. Wenn ein Loch gemacht wird, bleibt das Wasser darin liegen, ohne abzufliessen.Hier, leider nicht so deutlich auf dem Foto. Aber die Tonlehmklumpen daneben vom Aushub waren grün.
Schon etwas deprimierend, das so zu sehen.Das wäre dann das letzte Foto von diesem Besuch.Hier gehts dann wieder etwas besser.
Dann gings zu André Eve, Frankreich, nach Pithiviers-le-Vieil, wo bei uns Frühlingsmorgen hängen blieb.
Weiter gehts in Frankreich, Richtung Orleans, genau nach Bourdillon.Hier wollen wir aber nicht Rosen, sondern Hemerocallis angucken. (Iris hat auch).Gleich vor der Ankunft ein Genuss am Wegrand:
Im Schaugarten konnte man zwischen allen Taglilien durchwandeln und sie genüsslich angucken. Am Besten mit einem Stift und Block in der Hand! ;DHohe, niedrige, gerüscht, ungefüllt, gefüllt, alles was das Herz begehrt.(Uebrigens sehr nette Bedienung, tiptope und schnelle Lieferung).Nachfolgende Bilder zeigen einen kleinen Querschnitt aus dem Schaugarten.Douceur Solognote
Mit dieser Hemerocallis beende ich diese Reisedukementation.Vielen Dank fürs Mitkommen. :DSoldat Rose, ein wunderbares melonenaprikot:
Ja, da sieht man was in diesen Rosen drinnensteckt!Allerdings werd ich doch ein wenig traurig, wahrscheinlich werdet ihr jetzt das Rosenkultivarium und die dortigen 1,5m Bourbon-Mickerlinge nicht mehr besuchen .....Adam Messerich, über 4 m, also fast doppelt so gross, - wie vorgesehen!