Moderator: Nina
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
genau und ich mach mich nun für ein paar Tage vom Acker, haltet die Küche warmSolche Weizenfladen sind ziemlich simpel zu machen. Trau Dich! Man kann sie im Backofen oder in einer Pfanne (Gusseisen geht sehr gut) backen. Falls Du ein Rezept brauchst, frag hier (zB bei Luna) oder such in den Kochrezeptesammlungen. Es gibt von einfach bis raffiniert viele Varianten.
Das seh ich auch so. Wie machst Du das?Gerade eben gab es am Lagerfeuer frische Dracheneier.das curry sieht gut aus!
Was ist das?Schinkengipfeli
Das ist Blattpetersilie. Besser wäre natürlich Koriander gewesen (Ich weiß Zwerggarten:das curry sieht gut aus!was hast du da grünes draufgeschnitten?
Ich habe Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer mit 2 Lorbeerblättern angebraten, die Kürbiswürfel dazugegeben und mit angebraten. Dazu habe ich Gewürze gegeben: Cumin, Kurkuma, Chili, Koriander und Piment. Dann habe ich es mit etwas Weißwein abgelöscht (die Säure kann der Kürbis gut vertragen, finde ich), Kokosmilch und Brühe dazu (sonst wird es so feist) und gar schmoren lassen. Zum Schluss habe ich die restlichen gekochten Bohnen dazugegeben.Das seh ich auch so. Wie machst Du das?
Die sehen wirklich gut aus. Für mich ist das immer eine schöne Kindheitserinnerung.Quendula hat geschrieben:Gerade eben gab es am Lagerfeuer frische Dracheneier.
danke!... (das ist ausschlaggebend!).