News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es im September 2012? (Gelesen 57078 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Re:Was gibt/gab es im September 2012?

Quendula » Antwort #225 am:

Solche Weizenfladen sind ziemlich simpel zu machen. Trau Dich! Man kann sie im Backofen oder in einer Pfanne (Gusseisen geht sehr gut) backen. Falls Du ein Rezept brauchst, frag hier (zB bei Luna) oder such in den Kochrezeptesammlungen. Es gibt von einfach bis raffiniert viele Varianten.Und wenn man sich die Zutatenliste der Kaufware durchliest ... ::) :'(Lieschen: [Quote]Farbtechnisch kennst du ja keine Tabus [/quote] :-* ;D Nein, da bin ich eisern. Ich bemühe mich lediglich, den rosaroten Teller nicht allzuoft auf rotem Untergrund zu fotografieren ;). Manchmal juckt es aber in den Fingern und dann muss das auch mal sein 8).Aella: Dein Schweinefilet sieht sowas von perfekt aus ...*neid* :D
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Luna

Luna » Antwort #226 am:

Solche Weizenfladen sind ziemlich simpel zu machen. Trau Dich! Man kann sie im Backofen oder in einer Pfanne (Gusseisen geht sehr gut) backen. Falls Du ein Rezept brauchst, frag hier (zB bei Luna) oder such in den Kochrezeptesammlungen. Es gibt von einfach bis raffiniert viele Varianten.
genau und ich mach mich nun für ein paar Tage vom Acker, haltet die Küche warm :-*
Quendula

Quendula » Antwort #227 am:

Hach Luna. Wir geben uns große Mühe und denken an Dich. Pass gut auf Dich auf und hab viel Freude an Deiner Tour. (Falls irgendjemand nicht unter "wir" fallen möchte, möge er/sie sich bitte mit formellem Widerspruch bei mir melden. Ich nehme ihn/sie dann aus dem Kreis des "wir" heraus ;).)
Quendula

Quendula » Antwort #228 am:

Keine Einwände ??? ? Prima :D.Heute gab es verschiedene Dinge im Backofen gebacken. Dazu etwas Créme fraiche und zwei Tomatenspalten.
Dateianhänge
9688.JPG
Lehm

Lehm » Antwort #229 am:

Wäre es möglich, Näheres über die Dinge zu erfahren? :-X
Lieschen

Lieschen » Antwort #230 am:

Gestern wurde der erste Kürbis geerntet und auf seine Kocheigenschaften getestet. Wir wissen nämlich leider nicht, welche Sorte wir da im Garten herangezogen haben.Heute gab es dann Kürbiscurry mit grünen Bohnen und Basmati, dazu Lollo rosso und verde.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #231 am:

das curry sieht gut aus! :D was hast du da grünes draufgeschnitten?
Quendula

Quendula » Antwort #232 am:

das curry sieht gut aus!
Das seh ich auch so. Wie machst Du das?Gerade eben gab es am Lagerfeuer frische Dracheneier.
Dateianhänge
Dracheneier_9703.JPG
Quendula

Quendula » Antwort #233 am:

Diesmal waren sie perfekt geraten ;). Ich hatte aber auch diesmal nicht sooo viel zu schwatzen und die Kartoffelsorte war eine andere (das ist ausschlaggebend!).
Dateianhänge
9721.JPG
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #234 am:

Bei uns gabs;Spaghetti mit Tomatensauce mit Hackfleisch drin.für die Geburtstagsparty meines Sohnes; Schinkengipfeli
Quendula

Quendula » Antwort #235 am:

Schinkengipfeli
Was ist das?
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #236 am:

Das ist eine Schinkenfüllung im Blätterteig gebacken. Gipfelförmig wie ein Croissant
Lieschen

Lieschen » Antwort #237 am:

das curry sieht gut aus! :D was hast du da grünes draufgeschnitten?
Das ist Blattpetersilie. Besser wäre natürlich Koriander gewesen (Ich weiß Zwerggarten: :-X ), aber den habe ich gestern schon geplündert.
Das seh ich auch so. Wie machst Du das?
Ich habe Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer mit 2 Lorbeerblättern angebraten, die Kürbiswürfel dazugegeben und mit angebraten. Dazu habe ich Gewürze gegeben: Cumin, Kurkuma, Chili, Koriander und Piment. Dann habe ich es mit etwas Weißwein abgelöscht (die Säure kann der Kürbis gut vertragen, finde ich), Kokosmilch und Brühe dazu (sonst wird es so feist) und gar schmoren lassen. Zum Schluss habe ich die restlichen gekochten Bohnen dazugegeben.
Quendula hat geschrieben:Gerade eben gab es am Lagerfeuer frische Dracheneier.
Die sehen wirklich gut aus. Für mich ist das immer eine schöne Kindheitserinnerung.
Quendula

Quendula » Antwort #238 am:

Danke Lieschen, das klingt nachkochbar :) .Pur oder hattest Du den Schinken mit was gemischt, Most?In der Normandie bekamen wir mal als Snack dünn geschnittene Baguettescheiben, bestrichen mit Creme fraiche und bestreuselt mit Schinkenwürfeln und Reibekäse, dann gebacken. Daran erinnern mich Deine Gipfeli :D .
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #239 am:

mjam, die dracheneier sind klasse!:D
... (das ist ausschlaggebend!).
danke! ;)[size=0]@ lieschen: ;) [/size]
Antworten