News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tropfen-Bilder 2005 (Gelesen 21479 mal)
Moderator: thomas
Re:Tropfen-Bilder 2005
Die Tropfenfotos sind alle so toll, da möchte ich auch mal ein Tropfenbild zum Besten geben....keine echten Wassertropfen, aber auch schön, denke ich....LG Athyriana
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
wunderschön

- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Superb, Rosi!

Ja, die hab ich seit Jahren schon im Garten, aber das Foto täuscht in der Größe, die ganze Pflanze hat insgesamt nur 4 cm Durchmesser, die sind also vergleichsweise winzig. Ich hab sie auf einen dieser Baumfarnstammstücke in das ich innen Torf gefüllt habe. Das Stammstück ist ca. 10 cm hoch und steht 3 cm davon im Wasser, so daß immer genügend Feuchtigkeit da ist, aber keine Gefahr besteht, daß die Pflanze unters Wasser gerät.Man muß schon nah ran gehen wenn man die Schönheit dieses Sonnentaus genießen will..Liebe GrüßeRosi
-
The best way to have a friend is to be one!
Allium Nov. 1 ist ja ein Wahnsinn, diese zarten Farben und Formen... bb... klasse!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Danke, Katrin(Schön, dass du in deiner Fotokiste gekramt hast (SW))
-
Ich habe beim Kramen sogar was gefunden, das zu deinen letzten Bildern passt. Das Lila und das Gelbliche sind irgendwelche Interferenzen, die beim Fotografieren gegen hellen Hintergrund entstehen. Leicht kontrastiert.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
Und dieses noch.VLG, Katrin
ich
ich
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Glyziniensamen ...
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C