News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Farne - filigrane Vielfalt (II) (Gelesen 172988 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Farne 2013
toll!Der Mensch in seiner Ausprägung als Farnfreund(in) freut sich doch immer wieder übergelungene Anzuchten:

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Winterhärte ist kein Problem. P. glabella soll Zone 3 verwendbar sein. Er gilt allerdings bei Farnfreunden trotzdem als nicht ganz einfach. Keine Ahnung warum 

Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Bei diesen trockenheitsliebenden Farnen bin ich noch Anfänger. Da kultiviere ich grad mal zwei Cheilanthes, aber Platz für mehr ist jetzt da. Ist leider recht kompliziert an diese kleinen Schätze ranzukommen.Alles andere als derart Tockenheit liebend ist Onychium contiguum. Ist absolut winterhart und möchte eher einen warmen Pflanzplatz. Mittagssonne wird durchaus vertragen und das bei diesen filigranen Wedeln.
- Dateianhänge
-
- 23.07_21.jpg
- (59.28 KiB) 185-mal heruntergeladen
plantaholic
Der wandert mit seinen Rhizomen umher, aber könnt sich ruhig stärker vermehren. Adianthus venustum ist lästig gegen den. Hab dieses Jahr mal zwei Töpfe für den Pflanzenmarkt probiert. Mal sehen wie die im September aussehen.
plantaholic
oh, der Dryopteris sieboldii sieht ja gut aus neben der Paris!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Wer ist der kleine Kerl auf dem zweiten Bild in der Mitte (links neben der Cimicifuga)?
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Eine interessante Pflanzenkombination. Das möchte ich gerne in eingewachsenem Zustand sehen.

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Ja, ich auch!Ich hoffe vor allem, dass es den Oplopanax auf Dauer nicht zu trocken ist.