News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Farbe bekennen (Gelesen 110562 mal)
Moderator: thomas
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Re:Farbe bekennen
der sommer ist da, der eisenhut blüht 

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Ein Sommer ohne Phlox ist auch kein Sommer ;)Farbige GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Vom Himmel zurück zur Erde ;)und dir Manfred ein herzliches Willommen bei den Naturfotografen. Wir sehen doch sicherlich noch mehr Bilder von dir. 

- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Sag mal, Manfred, wo ist denn das aufgenommen? Oder farblich nachbearbeitet? Jedenfalls beeindruckend!
Liebe Grüße - Cydora
Hallo cydora,entstanden ist das Bild vor ca. 2 Wochen im schönen Oberfranken. Da es schon fast dunkel war, habe ich einiges an Grau rausgenommen, um die Farben besser zu Geltung zu bringen.Anbei noch ein Veruch von heute.Viele Grüße,Manfred
So kann es einem gehen, wenn man farblich Kontraste pflanzen will. Diese Kombination von orange und Violettblau ist mir doch etwas zu heftig, muss ich ehrlich sagen. Das springt einem ins Auge, wie die sprichwoertliche "Faust aufs Auge". Aua autsch! 

Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
Anziehen würde ich das auch nicht
, aber trotz allem Kitsch finde ich den Farbeffekt spektakulär.Ein grauer Hintergrund würde es wohl nicht besser machen?Ich bin als Anfänger (hab mir vor 4 Wochen die erste Kamera gekauft) für gute Tips jederzeit zu haben.Hier ein weiteres Bild aus meiner ersten Makro-Session gestern nachmittags.Ich bitte um weitere Kommentare und Vorschläge.Grüße,Manfred

Zunächst eine Bitte. Einige User, so wie ich, müssen scrollen und können das Bild nicht auf einen Blick erfassen. Bitte etwas kleiner. ;)Thomas hat es hier einmal erklärt:
Es hat nicht jeder einen Browser, der automatisch die Bilder skaliert. Und es hat auch nicht jeder eine Auflösung von 1280 x 1024 oder noch größer eingestellt.1028 x 789 (Maße deines letzten Bildes) ist wirklich zu groß, denn viele surfen mit 1024 x 768 - d.h. die müssen dann schon scrollen. 752 x 500 ist nach meiner Erfahrung für die meisten ok.quote]