News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was wird denn über den kommenden Winter geschrieben ?
Hallo Elis, die schreiben, dass sie einen kalten Winter mit wenig Hochs erwarten. Und dass man eigentlich nix genaues sagen kann, das aber mit viel Statistik drumrum
Sonne!!! ;D2° morgens und klarer Himmel. Jetzt bin ich nur froh, dass alles vorbei ist und erstmal etliche Tage sonniges Wetter vorhergesagt ist.Es scheint diese monsunartigen Regenfälle aber nicht immer zur gleichen Jahreszeit zu geben. Vermutlich hängt es von dieser speziellen Wetterlage ab, die sich jetzt auch eingestellt hatte. Oder gibt es eine genauere Erklärung?
Im ORF-Wetterbericht sprachen die davon, daß das besonders warme Mittelmeer diesen vielen Regen verursacht hätte.
Chiemsee, 7°C, kaum ein Unterschied zu gestern, weiter grau und regnerisch.Nun der OPI (October Pattern Index) scheint zumindest statistisch gesehen eine Korelation mit dem folgenden Winter zu haben. Ich bin jedenfalls gespannt ob er dieses Jahr den Winter ähnlich gut beschreibt wie die Jahre zuvor. Wie die Zusammensetzung der Oktober Erhebung OPI aussieht geht aus dem Text zwar nicht hervor, jedoch finde ich den Ansatz schon mal sehr interessant. Verifizierung dann in 4 Monaten.
So, heute wird nicht gemeckert!In Berlin (Stadtgrenze östl. Berlin zumindest) hat es gegen Mitternacht geregnet. Wie lange? 5.00 hat es nicht mehr geregnet.Gab es noch wo Regen?Frisch bei 4 Grad grau in grau und windstill. Das Grau wird bleiben.Zeit die Tageslichtlampe aus dem Keller zu holen.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Über Berlin mittendrin hängt seit einer Weile eine Regenwolke, die sich nicht von der Stelle rührt da es ewig lange nicht mehr geregnet hat, will ich jetzt nicht meckern ansonsten 3,3°.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Über Berlin mittendrin hängt seit einer Weile eine Regenwolke, die sich nicht von der Stelle rührt da es ewig lange nicht mehr geregnet hat, will ich jetzt nicht meckern ansonsten 3,3°.
Eine geradezu wonnevolle Nachricht für Berlin ;DLeider ist auch im westlichen Vorharz der Himmel seit meiner Ankunft vorgestern uni grau und es nieselt. Alles im Garten mal wieder tropfnass wie bei den ganzen letzten AufenthaltenUnd es sind nur 4°.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Wir wünschen uns für den südlichen Stadtrand ein paar Tage Landregen. Es ist immer trocken, wenn man vom morgendlichen Tau absieht. Ordentlich wie er ist hat GG vor 2 Wochen schon die Schläuche geleert und in den Schuppen gebracht.
Gestern hats ab Mittag geregnet im Mainviereck.Momentan stark bewölkt, hie und da spitzt kurz die Sonne durch. Es ist nicht unfreundlich bei 10 Grad momentan in AB.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag