News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
wir hatten freitag weihnachtsfeier.es war einfach nur schöööön und das essen erst!!es gab kalbsrücken. hm.................der war ja sowas von unfassbar zart!fotos hab ich leider nicht gemacht vom koch, dem kalbsrücken und dem servieren. der koch hat für jeden frisch geschnitten. es war einfach fantastisch!so kann ein arbitsreiches jahr gut ausklingen.heute werden nur noch die "reste"erledigt und dann gehts in den urlaub.
vorgestern waren wir eingeladen, es gab ackersalat mit orangenstückchen und walnüssen. danach lasagne und als nachtisch eine leckere aber undefinierbare creme im glas.gestern abend dann spaghetti bolognaise und heute gibts die reste davon.
@evawie schmeckte das mangalitzaschwein?ich kenne bisher nur das fett, was von allen wohl sehr geliebt wird, die es haben...und habe letzthin einen bioschinken vom mangalitzaschwein probiert. ich fand den schinken sehr, sehr dunkel, er war sehr salzig, aber geradezu unheimlich lecker, fast schon cremig auf der zunge.
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Wie würzt Du den Salat, Lieschen? Ich mag Chicoreesalat gerne mit Apfelsine und Vanillezucker.
Den habe ich mit Sahne, Walnussöl, Salz, Pfeffer und Zitrone angemacht. Die Idee mit dem Vanillezucker hört sich gut an. Wird der Salat dann nicht zu süß?
im ofen brutzelt ein ansehnliches französisches maishähnchen und auf der flamme der rotkohl fürs fest. bevor wer fragt: wieder allameng, aber anders.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Es gab "schaun-wir-mal-was-da-ist-Essen". Rote Linsen, dazu kurz gebrutzelte Schinkenwürfel, Zwiebel, ein paar Restpellkartoffeln, getrocknete Tomate mit reichlich Kräutern, Salz und Pfeffer. GG hat den Teller abgeschleckt Und ich habe das endgültige Feiertagsmenü festgelegt.