News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
@Lisl + Roland,eure Altaica sehen ja toll aus, wie hoch wird diese Rose, duftet sie auch?Bei uns sind heute auch neue Rosen erblüht.Louise Odier, die tagelang Farbe zeigte, aber sich in diesem Jahr viel Zeit ließ, mit der Blüte zu beginnen.
Matthias, bei mir ist R. pimp. altaica so ca. 2,20 m hoch. Sie macht die meisten Ausläufer aller meiner Bibernellen. War gerade zu einem Schnuppervergleich in meinem so arg zerfledderten Garten: kann es sein, dass der Duft unter dem schweren Regen gelitten hat? Oder duften die Rosen einfach nur untertags so gut? Am feinsten duftet jetzt die Papulanrose, alle anderen nur schwach.Ha, die Aicha hat es auch in meine Augenhöhe gebogen - ihre ersten Knopsen müssten heute oder morgen aufgehen ! Das hätte ich ansonsten glatt übersehen !LG Lisl
Ah, Roland, die Pourpre ist wirklich hübsch, die Farbe kommt ja leider auf vielen Fotos nicht so recht raus - aber bei Dir wie immer sehr gut getroffen .Beim gestrigen schnellen Durchgang zwischen eine kurzen Regenpause habe ich auch noch ein paar Blüten entdeckt:Agnes, Lichtkönigin Lucia, Maigold (na endlich!), Colette, Albertine, Louise Odier, Parade und Mary Manners.
oh ja, oh ja, oh ja: die tarde gris öffnet ihre erste (und bislang einzige) Knospe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!einfach herrlich diese schlanke blüte im unvergleichlichen sahne-creme-flieder-ton :Droland, wie sieht denn deine aus?????
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
oh ja, oh ja, oh ja: die tarde gris öffnet ihre erste (und bislang einzige) Knospe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!einfach herrlich diese schlanke blüte im unvergleichlichen sahne-creme-flieder-ton :Droland, wie sieht denn deine aus?????
Mein Steckling treibs von unten durch aber ist mit Trieben beschäftigtSahne-creme-flieder-ton klingt ja lecker
Mein Steckling treibs von unten durch aber ist mit Trieben beschäftigtSahne-creme-flieder-ton klingt ja lecker
gut, ich gebe zu, dass meine beschreibung vielleicht ein wenig von der tasache berührt wird noh nicht gefrühstückt zu haben :-) es ist aber wirklich ein schöner farbton, der an den spitzen der knospe ganz leicht und nur als kleine prise salz sozusagen magentafarben überlaufen ist...geschehen als es noch kühler war
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)