News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erste Blüten 2005 (Gelesen 37584 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Nova Liz †
Re:Erste Blüten 2005

Nova Liz † » Antwort #225 am:

Das Pourpre-Hochstämmchen sieht zu den Fensterläden sehr schön aus!Tolle Farbkombination!Zufall oder Fotografenbegnadung? ;) :D
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #226 am:

Gute Gartengestaltung.... 8)
Es wird immer wieder Frühling
brennnessel

brennnessel » Antwort #227 am:

Dein Baby sieht also so aus :D
Oh, ich freu mich so! :D Ich hätte da noch meine allererste Bibernellrose, die altaica:
Dateianhänge
R.pimp._altaica.jpg
R.pimp._altaica.jpg (67.94 KiB) 122 mal betrachtet
Roland

Roland » Antwort #228 am:

Das Pourpre-Hochstämmchen sieht zu den Fensterläden sehr schön aus!Tolle Farbkombination!Zufall oder Fotografenbegnadung? ;) :D
Mh, ich sehe nur, daß ich die Fenster streichen muß ;)Ansich sollen ja neue rein.Nein, die Farben sind da vorhanden
Dateianhänge
Snowbird.JPG
in vino veritas
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #229 am:

:D :D :DNa,nun rate was ich da heute von Abel geholt hab? ;) 8)
Roland

Roland » Antwort #230 am:

:D :D :DNa,nun rate was ich da heute von Abel geholt hab? ;) 8)
Cäsar?
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #231 am:

Dein Baby sieht also so aus :D
Oh, ich freu mich so! :D Ich hätte da noch meine allererste Bibernellrose, die altaica:
Meine auch :D
Dateianhänge
Altaica.JPG
in vino veritas
rhoeas

rhoeas » Antwort #232 am:

@Lisl + Roland,eure Altaica sehen ja toll aus, wie hoch wird diese Rose, duftet sie auch?Bei uns sind heute auch neue Rosen erblüht.Louise Odier, die tagelang Farbe zeigte, aber sich in diesem Jahr viel Zeit ließ, mit der Blüte zu beginnen.
brennnessel

brennnessel » Antwort #233 am:

Matthias, bei mir ist R. pimp. altaica so ca. 2,20 m hoch. Sie macht die meisten Ausläufer aller meiner Bibernellen. War gerade zu einem Schnuppervergleich in meinem so arg zerfledderten Garten: kann es sein, dass der Duft unter dem schweren Regen gelitten hat? Oder duften die Rosen einfach nur untertags so gut? Am feinsten duftet jetzt die Papulanrose, alle anderen nur schwach.Ha, die Aicha hat es auch in meine Augenhöhe gebogen - ihre ersten Knopsen müssten heute oder morgen aufgehen :D ! Das hätte ich ansonsten glatt übersehen !LG Lisl
Beate

Beate » Antwort #234 am:

Ah, Roland, die Pourpre ist wirklich hübsch, die Farbe kommt ja leider auf vielen Fotos nicht so recht raus - aber bei Dir wie immer sehr gut getroffen :D.Beim gestrigen schnellen Durchgang zwischen eine kurzen Regenpause habe ich auch noch ein paar Blüten entdeckt:Agnes, Lichtkönigin Lucia, Maigold (na endlich!), Colette, Albertine, Louise Odier, Parade und Mary Manners.
VLG - Beate
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #235 am:

oh ja, oh ja, oh ja: die tarde gris öffnet ihre erste (und bislang einzige) Knospe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!einfach herrlich diese schlanke blüte im unvergleichlichen sahne-creme-flieder-ton :Droland, wie sieht denn deine aus?????
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #236 am:

Also, meine Tarde Gris hat noch nicht einmal erkennbare Knospen...
Es wird immer wieder Frühling
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #237 am:

vermutlich hat meine alle kraft in die eine knospe gesteckt ;) sie siht sehr schön aus zwischen den weißen blütendolden des mädesüß
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Roland

Roland » Antwort #238 am:

oh ja, oh ja, oh ja: die tarde gris öffnet ihre erste (und bislang einzige) Knospe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!einfach herrlich diese schlanke blüte im unvergleichlichen sahne-creme-flieder-ton :Droland, wie sieht denn deine aus?????
Mein Steckling treibs von unten durch aber ist mit Trieben beschäftigtSahne-creme-flieder-ton klingt ja lecker
in vino veritas
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #239 am:

Mein Steckling treibs von unten durch aber ist mit Trieben beschäftigtSahne-creme-flieder-ton klingt ja lecker
gut, ich gebe zu, dass meine beschreibung vielleicht ein wenig von der tasache berührt wird noh nicht gefrühstückt zu haben :-) es ist aber wirklich ein schöner farbton, der an den spitzen der knospe ganz leicht und nur als kleine prise salz sozusagen magentafarben überlaufen ist...geschehen als es noch kühler war ;)
Antworten