News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es im Juli 2015 (Gelesen 40738 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Re: Was gibt/gab es im Juli 2015

Quendula » Antwort #225 am:

Bohneneintopf - die ersten diesjährigen eigenen grünen Bohnen :D .(grüne Bohnen, Kartoffeln, Schweinenackensteaks vom Grill, Zwiebeln, Möhren, Bohnenkraut, Petersilie, Gemüsebrühe, Essig)
Dateianhänge
DSC_1898.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Tara

Tara » Antwort #226 am:

Vorgestern hatte ich nochmal dieses tolle Aprikosenhuhn. Gestern hatte ich ein Kotelette auf Mini-Penne mit Tomaten und Mozarella aus dem Ofen. Das Kotelette hatte ich erst in Wurzelspeck angebraten; zum Bratensatz kamen dann Brühe, Tomatenmark und Pesto all' arabiata, das machte eine wirklich leckere Soße, die ich über alles gab. Heute die Reste - war nochmal sehr gut. :D
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #227 am:

gestern endlich mal wieder lieblingsspaghetti mit EIGENEN tomaten :P
Dateianhänge
P7208771.JPG
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #228 am:

der gatte hat wildburgerpatties angeschleppt.die gabs heute vom grill auf laugenbrötchen mit rucola, camembert und preiselbeeren.klingt zwar lecker, war aber nicht besonders :-\
Dateianhänge
P7218772.JPG
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #229 am:

mit EIGENEN tomaten :P
:o :) Gratulation! Ich warte noch :-\.Tara, das Rezept habe ich mir abgespeichert :D.Heute Mittag gab es Capellini ( ::) Sind diese Namen eigentlich authentisch oder Phantasiebezeichnungen? Lehm?) mit Erbsensoße (Erbsen, frische Zwiebel, Sahne, Frischkäse, Parmesan).
Dateianhänge
DSC_1902.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #230 am:

@ aella: gemein! :-\hier gab es tk-reste: thai-panang-curry-crossover mit kartoffeln, kokosmilch, garnelen und pferdenagelschinken, frischen tomaten, zwiebel, ingwer, zitronengras, gartenknoblauch und balkonminze
Dateianhänge
image.jpg
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #231 am:

Was ist Pferdenagelschinken?Und wie unterscheidet sich Balkonminze von anderen Minzen?
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #232 am:

diesen pferdenagelschinken hatte ich unter diesem namen gekauft, ich fand ihn sehr salzig, nur zum würzen geeignet... :-\balkonminze zeichnet sich dadurch aus, dass man sie selbst kultiviert hat, gleichrangig mit gartenminze, diverse arten und varietäten möglich. in meinem fall dürfte es krause minze (mentha spicata var. crispa) gewesen sein. ;)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Callis

Callis » Antwort #233 am:

Ich habe derzeit nämlich auch 'Balkonminzen', d.h. solche, die ich auf dem Balkon weiter kultiviere. Das sind aber zwei spezielle Minzen, eine Schokoladenminze und eine Erdbeerminze, beide nicht universell einsetzbar.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Callis

Callis » Antwort #234 am:

Nun habe ich versucht, nach Pferdenagelschinken zu googeln und erhielt folgende NachrichtEs wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - Pferdenagelschinken - übereinstimmenden Dokumente gefunden. Was ist das also? Wo hast du den gekauft, zwerggarten?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #235 am:

wo du so insistierst, es wird wohl pferdenagelfleisch, nicht -schinken gewesen sein, rauchfleisch also, irgendwie auch schinken für mich. :-X ;)das zeug hatte ich von einem pferdemetzger über ibäh geordert, damals, als dhl noch einigermaßen zeitnah zugestellt hat – aber auch nicht wirklich zuverlässig... >:(
pro luto esse

moin

Tara

Tara » Antwort #236 am:

Tara, das Rezept habe ich mir abgespeichert :D.
:DHeute hatte ich zwei Toasts mit Wegmuß-Schinken, -Salami und verschiedenen -Käse. Dazu Pflücksalat mit Tomate.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Eva

Eva » Antwort #237 am:

Gestern (und heut mittag nochmal) gab es Gemüsecurry: Gelbe Bohnen, gelbe Zuchini, Äpfel, Aprikosen, Kokosmilch, jede Menge Gewürze. Damit es nicht gar so farblos war, kam noch etwas Tomatenmark rein, dazu gab es Kartoffeln, weil die weg mussten.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #238 am:

Wieder mal den dampfgarer genutzt:Lachsfilet, Karotten-Spitzkohl Gemuese mit violetten Frühlingszwiebeln, Shitake Pilze, Zitronenreis und Sojasauce
Dateianhänge
20150722_155051.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
borragine

borragine » Antwort #239 am:

Ich nehme Quendulas Bohneneintopf - meine brauchen leider noch ein paar Tage.Wir hatten am Samstag selbsgemachte Tagliatelle mit Erbsen, Tomaten und Thunfisch.Am Sonntag gab es Fusilli mit Hack-Zucchini-Tomaten-Sugo.Am Montag hatten wir Pellkartoffeln mit Salz, Butter und Gurkensalat.Und gestern gab es - etwas einfallslos - Nudeln mit Hähnchenbrust in Tomatensauce.lg, borragine
Dateianhänge
TagliaErbsethunbor.JPG
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Antworten