News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chili und Paprika 2017 (Gelesen 59561 mal)
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Chili und Paprika 2017
:o
Zwergo, die kannst du ja auch etwas tiefer setzten, wie bei den Tomaten auch
meine pikierten Chilis wachsen gut. Von Knospen noch meilenweit entfernt, aber die, die aufgekommen sind, machen sich recht gut. Vorallem Jalapeno mild hat zu 100% gekeimt. Da hab ich viel zu viele von ;D
und andere gar nicht :(. Jalapeno orange, Early Jalapeno, Chi-Chien, Chervena Chuska und Thai Dragon sind Totalausfälle und Saatgut hab ich auch keins mehr :-\
Zwergo, die kannst du ja auch etwas tiefer setzten, wie bei den Tomaten auch
meine pikierten Chilis wachsen gut. Von Knospen noch meilenweit entfernt, aber die, die aufgekommen sind, machen sich recht gut. Vorallem Jalapeno mild hat zu 100% gekeimt. Da hab ich viel zu viele von ;D
und andere gar nicht :(. Jalapeno orange, Early Jalapeno, Chi-Chien, Chervena Chuska und Thai Dragon sind Totalausfälle und Saatgut hab ich auch keins mehr :-\
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
chi-chien keimte schon letztes jahr null bei mir, dieses jahr habe ich die samen gleich vorm säen entsorgt. >:( ;D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Bienchen99
die hätten bestimmt gekeimt ::)
- Sonnenblume99
Ich habe Anfang Februar Paprikas ausgesät. Es sind auch nur 11 von 20 gewachsen. Manche sind gar nicht gekeimt, und einige sind erst mit Samenschale gewachsen, dann aber unter der Haube eingegangen. Ich hatte bei einem versucht, die Samenschale abzuknibbeln, habe damit aber das Pflänzchen geköpft :-X.
8 hatte ich dann nochmal nachgesät, mal schauen, ob daraus noch etwas wird.
8 hatte ich dann nochmal nachgesät, mal schauen, ob daraus noch etwas wird.
Hier haben die Paprikas ganz gut gekeimt. Chili habe ich nur eine Sorte (Name?) ausgesät und war gar nicht sooo traurig, dass nur 1 Keimling kam. Mit einem Zeitversatz von zwei Wochen keimen jetzt aber auch alle anderen. :P Ich brauche nicht so viele. ::)
Ich habe nach maximal sechs Sämlingen pro Sorte pikiert und die restlichen Aussaattöpfe ausgekippt. ;)
- Bienchen99
also wirklich..die armen Chilikinder >:(
;D
Ich habe übrigens auch eine Sorte, die nicht keimte. Von der habe ich jetzt nochmal eine Handvoll Samen in einer Dose auf Küchenpapier ausgesät. Mal sehen, ob da überhaupt einer aufgehen will.
Ich habe übrigens auch eine Sorte, die nicht keimte. Von der habe ich jetzt nochmal eine Handvoll Samen in einer Dose auf Küchenpapier ausgesät. Mal sehen, ob da überhaupt einer aufgehen will.
- Bienchen99
was hast du für Sorten?
'Black Pearl', 'Variegata', eine orange ohne Namen (oile, erinnerst du dich vieleicht?) und ein ebenfalls namenloses Urlaubsmitbringsel aus Afrika (das aber bisher nicht will).
- Bienchen99
Criolla Sella?
- Bienchen99
Die sehen sehr gut aus :D
Black Pearl hab ich dieses Jahr nicht dabei. Aber ich finde die sehr hübsch und auch lecker :D
Black Pearl hab ich dieses Jahr nicht dabei. Aber ich finde die sehr hübsch und auch lecker :D