News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Päonien, Paeonia Arten und Sorten 2017 2018 2019 2020 (Gelesen 157954 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Päonien, Paeonia Sorten 2017
Ich habe heute in der Regenpause schnell ein paar Fotos gemacht.
No garden is perfect.
Und zu dieser fehlt mir mal wieder der Name. Ich bitte um Hilfe.
No garden is perfect.
Und zu dieser finde ich leider einige ähnlich aussehende. Ich tendiere zu Auguste Dessert, oder evtl.Bouchela, oder Koenigin Wilhelma oder oder.
No garden is perfect.
Von mir auch mal ein paar aktuelle Bilder:
Charles Burgess
Charles Burgess
Ha hat geschrieben: ↑3. Jun 2017, 20:17
Und zu dieser finde ich leider einige ähnlich aussehende. Ich tendiere zu Auguste Dessert, oder evtl.Bouchela, oder Koenigin Wilhelma oder oder.
Von ´Auguste Dessert´habe ich gerade zwei Bilder gezeigt, die ist es sicher nicht. Die Blütenblätter haben einen silbrigen Rand.
Eine meiner liebsten Paeonien, auch wenn ich keinen Namen zu ihr habe.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja, die ist klasse!
Ich mag die ungefüllten auch besonders:
Ich mag die ungefüllten auch besonders:
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
walter27 hat geschrieben: ↑3. Jun 2017, 19:17
Ich glaube unsere sieht heller aus und rosa nur von innen, oder?
Was neben der Sortenmenge das Identifizieren namenloser Pfingstrosen noch ziemlich erschwert, sind die unterschiedlichen Erscheinungsbilder ein und derselben Sorte.
Die Allermeisten Verbleichen im Laufe des Blütenlebens, aus einer dunkelrosa Sorte wird schnell am Ende mal eine weiße. Oder im Abblühen offenbaren sich an einer vermeintlich komplett Gefüllten plötzlich doch Staubgefäße. Hinzu kommt noch Anderes wie Pflanzenalter, Standort, Wetter, welche Farbe und/oder Blütenform ziemlich beeinflussen und untypisch erscheinen lassen. Manchmal sogar an derselben Pflanze am selben Stiel.
Meiner Meinung nach ist daher eine Bestimmung in aller Regel nicht zuverlässig möglich ;), außer bei bekannten einschränkenden Faktoren wie bspw. Bezugsquelle, Pflanzlisten oder besonderen Formen/Farben. Oder durch glückliche Zufälle.
Jan van Leeuwen ist eine tolle Sorte, finde ich auch. Deswegen noch einmal ein Bild davon:
Die Kombination mit Iris "Wabash" passt nicht so gut wie erhofft, denn die Iris ist meist schon verblüht, wenn der Jan in die Pötte kommt.
Die Kombination mit Iris "Wabash" passt nicht so gut wie erhofft, denn die Iris ist meist schon verblüht, wenn der Jan in die Pötte kommt.
Die Unbenannte ist ein Riesenbusch, von der ich schon mehrfach Stücke abgegeben habe. Ich selbst bekam sie vor vielen Jahren von einer Arbeitskollegin: