News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Schöne Magnolienarten und Sorten (Gelesen 1160553 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

Re:Schöne Magnolienarten und Sorten

cornishsnow » Antwort #225 am:

Welch zweifelhaftes Vergnügen! :-X ;DIch hatte auch mal eine Aasblume und ein Faibel für "Stinker" Aris und Co. - ich mag es wenn unbedarfte Gartenbesucher daran riechen! 8)Doch nun zurück zum Thema! Kennt ihr die Gresham-Hybriden denn nicht?
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
jens

jens » Antwort #226 am:

Die hab ich bei http://www.tsuga-shop.de/Magnolien gesehen! Gibts aber auch bei anderen Baumschulen! Also ich nehme den Knackarsch! ;D 8)Nee mal im Ernst, ich habe schon von Gresham-Hybriden gehört, aber es sind doch sicher ganz normale Sorten oder?!
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #227 am:

Nochmal zum Amber oder auch Ambra genannt, dass kommt aus dem Darmtrackt eines Wales! Versteinerte Überreste von Walkacke! Ihhhh! :-XAber lt. Beschreibung des Duftes bei Wikipedia, durchaus für eure Holland Reise zu gebrauchen!
Die Duftnote liegt zwischen holzig, trocken, balsamisch, etwas tabakartig bis bouquethaft mit aphrodisierendem Einschlag. Ambra, bzw. seine synthetische Form, wird typischerweise als Basisnote in Duftkompositionen eingesetzt.
Hempassion

Hempassion » Antwort #228 am:

ich habe schon von Gresham-Hybriden gehört
... und ich natürlich mal wieder nicht, wird echt Zeit sich "magnolisch zu bilden"... ::)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #229 am:

Die hab ich bei http://www.tsuga-shop.de/Magnolien gesehen! Gibts aber auch bei anderen Baumschulen! Also ich nehme den Knackarsch! ;D 8)Nee mal im Ernst, ich habe schon von Gresham-Hybriden gehört, aber es sind doch sicher ganz normale Sorten oder?!
Da wollte ich auch immer schon mal hin! Dort gibt es auch sehr viele intressante Zwerggehölze! :DDie Gresham-Hybriden sind ein gelungener Versuch, die Blütengröße und teilweise auch die Form, von Campbellii in eine Winterharte Pflanze zu bringen. Es sind sehr schöne Sorten darunter, sie haben den Vorteil das sie schon als junge Pflanzen reich blühen, nicht so groß werden wie Campbellii und auch nicht so früh blühen, wodurch sie von Spätfrösten verschont bleiben! Ich such gleich mal ein´Bild von 'Manchu Fan' ...
Hempassion

Hempassion » Antwort #230 am:

@Olli ;D ;DAber brauchen wir als tolle Hechte wirklich ein Aphrodisiakum, Jens? 8) ;D
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #231 am:

Kommt drauf an wie lange ihr dort bleiben wollt!? 8)Die Nächte in Amsterdam sind ausgesprochen lang und anstrengend, aber schön! ;D
fars

fars » Antwort #232 am:

Kommt drauf an wie lange ihr dort bleiben wollt!? 8)Die Nächte in Amsterdam sind ausgesprochen lang und anstrengend, aber schön! ;D
Schwarzer Afghane ::)
Hempassion

Hempassion » Antwort #233 am:

Als Geographie-"Genie", für den die Themse in Italien fließt, schätze ich mal, das Amsterdam weitab vom Schuss liegt, wenn wir nach Lottum wollen. Außerdem blüht uns nur was bei Tag! ;)
fars

fars » Antwort #234 am:

Seid mal ein bisschen vorischtig mit den Neuseeländern. Die Winterhärte ist noch nicht erprobt. Ob im Ruhrpott weiß ich nicht. Aber außerhalb der Rheinischen Tiefebene und einigen begünstigten Gebieten Deutschlands hätte ich Bedenken. Wäre doch schade um die teuren Bäumchen.
Hempassion

Hempassion » Antwort #235 am:

Schwarzer Afghane ::)
Höh?
Hempassion

Hempassion » Antwort #236 am:

Als Geographie-"Genie"...
Übrigens Jens, dies ist schon mal ein Warnhinweis, dass du auch mit in die Karte guckst, wenn wir rüber fahren, nicht dass wir nachher in Polen ankommen... ;D ;D
fars

fars » Antwort #237 am:

Eigentlich immer den Rhein entlang. Wenn ihr ein Floß nehmt, könnt ihr Amsterdam nicht verpassen.
jens

jens » Antwort #238 am:

Schwarzer Afghane
Ich bin penetranter Nichtraucher!
Übrigens Jens, dies ist schon mal ein Warnhinweis, dass du auch mit in die Karte guckst, wenn wir rüber fahren, nicht dass wir nachher in Polen ankommen...
Es soll schön dort sein und mein Auto ist auch nicht mehr das neueste! ;D
Hempassion

Hempassion » Antwort #239 am:

Man, könnt ihr mir das mit dem "schwarzen Afghanen" mal erklären? Da steh ich echt auf dem Schlauch! ???
Antworten