News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garteneinblicke 2018 (Gelesen 124810 mal)
Re: Garteneinblicke 2018
Ja. Vielen Dank fürs Mitnehmen :D
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wahrlich eine herrliche Blütenpracht, und dann auch noch im goldenen Licht der Abendsonne präsentiert - einfach wunderbar! :)
Schön! Warum haben nicht alle so schöne Vorgärten!
Und Cydora macht mal wieder tolle Bilder!
Markus
Und Cydora macht mal wieder tolle Bilder!
Markus
Gießen statt Genießen!
Wunderbar! :D Und immer wieder interessant, dass Besucher einen Garten oft aus anderen Perspektiven betrachten. :)
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
Danke, Cydora!
Vor allem auch für dieses tolle Foto! Sowas kann ich nicht...
Vor allem auch für dieses tolle Foto! Sowas kann ich nicht...
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- cydora
Zum Abschluß noch paar Bilder aus meinem Garten, aufgenommen Samstagfrüh vor der großen Hitze. Sozusagen für mich als Erinnerung, denn Sonntag war dann nach 2 Tagen mit über 30°C vieles dahin.

passend zu den nun erblühten rosa Tulpen färben sich auch die Buschwindröschen rosa 8) ;D

passend zu den nun erblühten rosa Tulpen färben sich auch die Buschwindröschen rosa 8) ;D

Liebe Grüße - Cydora
- cydora
eine wenigstens farblich passende Fehletikettierung.

Frisches trifft Morbides

Frisches trifft Morbides

Liebe Grüße - Cydora
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Ariane und Cydora, ich bewundere Euch beide unendlich für Eure Gestaltungskraft. Immer wieder, die ganze Saison hindurch alles so fein und dabei doch so vielfältig. Fantastische Fotos!
- cydora
Im Vorgarten knallt's immer noch

hier im Vordergrund die bei Aldi gekauften "Ballerinas" :P

(irgendwie wird das Beet im Laufe der Jahre immer bunter ;D)

hier im Vordergrund die bei Aldi gekauften "Ballerinas" :P

(irgendwie wird das Beet im Laufe der Jahre immer bunter ;D)
Liebe Grüße - Cydora
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
-
Nordsüdwestfalen
Die gelben könnten 'Golden Apeldoorn' sein - ich finde die erstaunlich harmonisch zu den echten 'Ballerinas'. :D
Die heißen Farben im Vorgarten sind so ganz anders als die sanft komponierten Pastelltöne im Rest des Gartens. Beides ist schön. :D
Die heißen Farben im Vorgarten sind so ganz anders als die sanft komponierten Pastelltöne im Rest des Gartens. Beides ist schön. :D
- cydora
Ja, ist auch für mich ok, da sie auch an 3 Stellen verteilt stehen. Das Gelb beißt sich ja nicht wirklich da. Schlimmer sind alte apricot farbene, die in der Mitte immer wieder kommen. Die schneide ich immer für Sträuße 8)
Die niedrigen roten sind ebensolche Fehletikettierungen, die ich anfangs blöd fand. Aber beim Umpflanzen haben sie sich mittlerweile auch an mehreren Stellen etabliert und nun finde ich es auch ok.
Nachtrag:
Übrigens hat sich in dem Beet ganz viel Fingerhut an den Rändern ausgesät. Wenn der rosa blüht 8) brauche ich eine Schere ;D Ich habe mir die Pflanzen jetzt mal angeguckt und versucht, rosa und weiß zu erkennen. Die ich für rosa halte, habe ich in den Garten versetzt. Nun wird sich in paar Wochen zeigen, ob ich richtig lag...
Die niedrigen roten sind ebensolche Fehletikettierungen, die ich anfangs blöd fand. Aber beim Umpflanzen haben sie sich mittlerweile auch an mehreren Stellen etabliert und nun finde ich es auch ok.
Nachtrag:
Übrigens hat sich in dem Beet ganz viel Fingerhut an den Rändern ausgesät. Wenn der rosa blüht 8) brauche ich eine Schere ;D Ich habe mir die Pflanzen jetzt mal angeguckt und versucht, rosa und weiß zu erkennen. Die ich für rosa halte, habe ich in den Garten versetzt. Nun wird sich in paar Wochen zeigen, ob ich richtig lag...
Liebe Grüße - Cydora
- Stefagarten
Gerade die kleinen roten Tulpen bringen ein erdendes Element, sie ziehen den Blick in eine tiefere Ebene und würden mir im Gesamtbild sonst fehlen....
Ich finde es Sehr sehr schön, Einblick in eure Gärten zu bekommen, und du fotografierst so, dass man denkt man sitzt in einem bequemen Liegestuhl daneben mit Zeit für Schärfe und Unschärfe. Das ist echt toll.
Ich finde es Sehr sehr schön, Einblick in eure Gärten zu bekommen, und du fotografierst so, dass man denkt man sitzt in einem bequemen Liegestuhl daneben mit Zeit für Schärfe und Unschärfe. Das ist echt toll.