Osthessen - 11 Grad und Sonnenschein pur seit Sonnenaufgang :)
.... gemäß den Prognosen läutet dieses wohl noch goldene Wochenende den Umschwung hin zu herbstlichem Schmuddelwetter ein mit (leichtem) Regen, Wind und Wolken...würde eine harte Umstellung werden ;)
Edit 17:19
... da heute - erstmals - die Kranichschwärme wie Perlen an einer Schnur über Osthessen ziehen, wird es jetzt wohl tatsächlich Ernst mit dem richtigen Herbst ;)
Ein wunderschöner Herbsttag mit Temperaturen von 18 Grad geht zu Ende. Sonne pur, doch sie verliert deutlich an Kraft. Ich hab es heute noch mal genossen, natürlich auch noch gegossen, aber bei uns soll es wirklich ab Montag regnen!!!!
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Auch hier ging ein weiterer sonniger Tag mit einem wunderschönen Abendrot zu Ende, und ich habe beim Arbeiten (leider nicht im Garten) unheimlich viele Kraniche gehört und gesehen. Nachts wird es nun doch recht frisch, so dass man die Heizung aufdrehen muss, morgen wird es wohl noch einmal "goldenen Oktober" geben, darauf folgt eine größtenteils wolkige Woche, aber immerhin, diesmal wurde keine Hoffnung auf Regen gemacht (höchstens mal 0,1 Liter an dem einen oder anderen Tag. Ich werde daher morgen den Garten mit dem Schlauch fluten, etwas anderes bleibt mir gar nicht übrig, denn zumindest die Blumenzwiebeln brauchen nun dringend Wasser, um auszutreiben...
Bei uns waren es nur maximal 15°C bei sonnigem Himmel. Der angesagte Regen wurde bereits wieder heruntergerechnet auf höchstens 2-5 mm am Dienstag, ansonsten nur Kleckerkram. Dafür soll es dann übernächste Woche mehr werden. ::) Kraniche habe ich am Mittwoch erstmalig in diesem Herbst gehört und gestern (weitere) auch gesehen.
Chiemsee, Hochnebel bei 7°C. Der wird sich bis Mittag verzogen haben. Gestern nurmehr 15°C dank durchziehender Wolkenfelder. Ab dem nächsten Wochenende ist schluß mit lustig und dem ewigwährenden Sommer.