News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ist das eine gelbe Gurkensorte oder sind die so ausgereift? Ich mach aus gelb gewordenen Gurken Schmorgurke. Grüne Gurken werden zu Schüttelgurken oder saure Gurken. Was übrig bleibt wird verschenkt oder verfüttert.
Hier gibt es seit Wochen Bohnen in Mengen, weil ich, nachdem die Stangenbohnen gesät waren, noch uraltes Buschbohnensaatgut gefunden hab. Mit dem Gedanken, dass davon eh nur noch wenig keimt, hab ich alles in die Erde gebracht. Natürlich keimte jedes einzelne Korn. ;D
Und noch eine Gartenazubi-Frage: Wenn meine Buschbohnen (Domino) so dick sind, schmecken sie nicht mehr. Was mache ich falsch? Oder liegt das an der Sorte?
Von links oben nach rechts unten: Buschbohne 'Purple Teepee', Gemüsepaprika 'Rote Augsburger' und 'Giallo d'Asti', Aubergine 'Bellezza Nera' und eine namenlose Stangenbohne, die ihrer Dürreresistenz wegen bei mir unter 'Gobi' läuft.
'Domino' kenne ich nicht, aber ich würde vermuten, dass es an der Sorte liegt. Ich habe im Laufe der Zeit für mich eine Reihe von Stangen- und Buschbohnen gefunden, die auch dann noch fadenlos und lecker sind, wenn sie etwas dicker geworden sind. (Wenn Du Interesse hast, schick ich Dir gern ein paar Kerne von meinen Lieblingsbohnen.)