News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenvögel 2019 (Gelesen 61036 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re: Gartenvögel 2019
:)Es herrscht hier gerade reger Flugverkehr 8) Auf dem riesigen Ahorn von der Überseite landete soeben ein Graureiher
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
:) Schönes Tier, aber er frisst mir die Fische aus dem Teich :P ;D
Also gönne ich ihm nicht den "Hochsitz" ;D
;D ;D ;D ;)
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Interessante Meisenkästen. Sicher Marke Eigenbau? Was ist das für Material ? Wie reinigt ihr sie ? Und bleiben sie innen trocken?
VG Wolfgang
VG Wolfgang
Der Meisenkasten ist selbstgebacken und gebrannt aus Ton. Innen habe ich eine Holzscheibe, die wird ausgewechselt. Dann ist wieder sauber. Die anderen Kästen sind aus Teakholz. Mit Sodawasser auswaschen trocknen und aufhängen. Ja der Tonkasten bleibt innen trocken und wenns heiss ist auch schön kühl. ;D und absolut "Spechtsicher!! 8) 8) ;)
Sie hatten aus demselben Material einen Deckel geformt wie ein Hexenhut von Harry Potter. "Leider hat der Wind sie kaputtgeweht :P ::) Nun ist ein gebackener glasierter Übertopf drauf und den Vögeln ists wurscht ;D ;D ;) 8)
Sie hatten aus demselben Material einen Deckel geformt wie ein Hexenhut von Harry Potter. "Leider hat der Wind sie kaputtgeweht :P ::) Nun ist ein gebackener glasierter Übertopf drauf und den Vögeln ists wurscht ;D ;D ;) 8)
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
die sehen ganz wunderbar aus!
Nachdem ein Specht uns mal ein Löchlein in eine Dachpfanne gehämmert hat, traue ich denen auch zu, sich durch Ton zu bohren ::).
Nachdem ein Specht uns mal ein Löchlein in eine Dachpfanne gehämmert hat, traue ich denen auch zu, sich durch Ton zu bohren ::).
Sonnige Grüße, Irene
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
bin da- bin da-bin da-bin da ja, hab's gehört. bin da- bin da-bin da-bin da ja, ich weiß. bin da- bin da-bin da-bin da ich hab's verstanden!!! bin da- bin da-bin da-bin da grrh. bin da- bin da-bin da-bin da
wenn der kuckuck sich zum ersten mal meldet, ist es schön. aber dann....irgendwann...geht er mir nur noch auf die nerven.
wenn der kuckuck sich zum ersten mal meldet, ist es schön. aber dann....irgendwann...geht er mir nur noch auf die nerven.
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Danke Irisfool für die ausführliche Erklärung. Klingt gut. Ich dachte noch eine Idee zum Selbermachen, Aber mit Töpfern habe ich es nicht . Da gibt es einfachere Lösungen für mich.
VG Wolfgang
VG Wolfgang
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
maigr hat geschrieben: ↑19. Mai 2019, 08:52
bin da- bin da-bin da-bin da ja, hab's gehört. bin da- bin da-bin da-bin da ja, ich weiß. bin da- bin da-bin da-bin da ich hab's verstanden!!! bin da- bin da-bin da-bin da grrh. bin da- bin da-bin da-bin da
Immerhin ist der Kukckuck ein Fraßfeind des Eichenprozessionsspinners.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Noch ein paar Blaumeisenbilder von heute Morgen. Nun schauen die Nestlinge schon aus dem Loch! Vielleicht sind sie morgenfrüh weg. ;)