News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2019 (Gelesen 61088 mal)
- Magnolienpflanzer
Re: Juni 2019
Heute gab es 29 Grad und am Nachmittag sah es nach Gewitter aus, aber es kam nix. Aber der Wind wehte sehr stark.
Ich will kein wärmeres Klima, sondern robustere Pflanzen!
Mir ist egal, wie wenig Frost in einem Klima herrscht, ist der Sommer sehr heiß, ist das Klima für mich keineswegs mild!
Mir ist egal, wie wenig Frost in einem Klima herrscht, ist der Sommer sehr heiß, ist das Klima für mich keineswegs mild!
- hunsbuckler
8 Liter...Juni gesamt etwa Mitte20....es läppert ;D
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hier hat es nicht gehagelt, kaum geregnet, aber dafür gab es ein paar unselige Böen. Der Garten ist jetzt ein etwas anderer.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Dein Garten wird sich wieder richten, teilweise sicher. ;)
Wir hatten die letzten Tage keine Stürme, aber zünftig Regen. Heute Morgen herbstliche Gefühle bei Nebelschwaden, Regen und kühlen Temperaturen.
Es trocknet jetzt aber ab, aktuell ca. 15°.
Wir hatten die letzten Tage keine Stürme, aber zünftig Regen. Heute Morgen herbstliche Gefühle bei Nebelschwaden, Regen und kühlen Temperaturen.
Es trocknet jetzt aber ab, aktuell ca. 15°.
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Habs grade drüben gesehen, oile :o Aber neo hat recht, das wird wieder, nur vielleicht ein bisserl anders :)
Hier "nur" noch 27°C, Fenster auf :D Es soll noch heißer werden, Samstag bis 35°C. Das abendliche Gießen erfrischt 8)
Hier "nur" noch 27°C, Fenster auf :D Es soll noch heißer werden, Samstag bis 35°C. Das abendliche Gießen erfrischt 8)
Schöne Grüße aus Wien!
hunsbuckler hat geschrieben: ↑12. Jun 2019, 20:00
8 Liter...Juni gesamt etwa Mitte20....es läppert ;D
hier auch
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: gestern hat es 22 mm geregnet, von Trockenheit ist keine Reden mehr :D Ich glaube Juni steht momentan bei etwa 60 mm aber es ist immer noch bemerkenswert wie schnell die Regenpfütze verschwinden.
Momentan ist es halb bewölkt bei 11.7 Grad.
Momentan ist es halb bewölkt bei 11.7 Grad.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
14°C und strahlend blauer Himmel ohne das kleinste Wolkenfitzelchen. Hoffentlich wird's nicht gleich wieder zu heiß...
martina hat geschrieben: ↑12. Jun 2019, 22:19
Aber neo hat recht, das wird wieder, nur vielleicht ein bisserl anders :)
Nun ja, das mit dem gefallenen Baum war an mir vorbeigegangen, der steht nicht mehr auf, tut mir leid. :-\
sonnig, 13°
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
martina hat geschrieben: ↑12. Jun 2019, 22:19
Habs grade drüben gesehen, oile :o Aber neo hat recht, das wird wieder, nur vielleicht ein bisserl anders :)
Ein bisschen sehr anders. Der Baum stand an der südlichen Grundstücksgrenze und spendete uns Schatten. Da ist nun nichts mehr.
Knappe 5mm hat es noch an Regen gebracht.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Oile, das klingt wirklich übel :-\
In den letzten Tagen gab es aufsummiert knapp 40 Liter. Ich würde mich freuen, wenn es doch mal etwas wärmer würde.
Takt: 15,3°C und grau...
In den letzten Tagen gab es aufsummiert knapp 40 Liter. Ich würde mich freuen, wenn es doch mal etwas wärmer würde.
Takt: 15,3°C und grau...
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Magnolienpflanzer
28 Grad und trocken. :-\
Ich will kein wärmeres Klima, sondern robustere Pflanzen!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
oile hat geschrieben: ↑13. Jun 2019, 08:15martina hat geschrieben: ↑12. Jun 2019, 22:19
Ein bisschen sehr anders. Der Baum stand an der südlichen Grundstücksgrenze und spendete uns Schatten. Da ist nun nichts mehr.
Knappe 5mm hat es noch an Regen gebracht.
Was war es denn für einer? Gibts wenigstens gutes Brennholz? Man sollte ja auch immer das Gute dran sehen....
Hier ist es mal wieder sonnig nach ein paar kühlen, wolkigen Tagen.
Der Juni ist bei bisher mageren 28mm. Da sollte noch einiges kommen, aber hoffentlich nur in flüssiger Form und ohne Sturm. Ich hab Brennholz für mindestens 7 Jahre schon gebunkert....
Aktuell 35° (im Gewächshaus ;D), draussen nur 23° aber stark steigend.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Aktuell 19°C, blau-weißer Himmel, frischer Wind. Ideales Gartenwetter. :)