Sandkeks hat geschrieben: ↑23. Mär 2021, 23:41
Heute habe ich auch endlich Tomaten ausgesät. Es war schon etwas spät am Abend und bei einem Topf merkte ich beim Glattstreichen der Erde, dass ich keine 2 min vorher bereits eine andere Sorte in dem Topf versenkt habe. :P Also habe ich noch 2 Kürbissamen hineingelegt. Die Tomaten werden ich dann nach dem Auflaufen entfernen. ::)
[/quote]
Sandkeks ;D ;D ich würde einfach gucken wie sich die Tomaten entwickeln. Mir ist da mal was änliches passiert.. ich habe meine Tomaten in die Anzuchtschale gesät, Namensstecker rein und dann sprang die Katze drauf. Schale flog einmal hoch, die Samen auch und da ich sie noch nicht mit Erde bedeckt hatte, hüpften sie quer durch die Schale, das totale Durcheinander. Letztendlich wusste ich natürlich nicht mehr was, was ist - das war das Jahr der Überraschungstomaten ::) Seitdem bin ich etwas..ähm.. angespannt, wenn eine Katze zum Zeitpunkt der Saat in der Nähe ist..Bastelk hat geschrieben: ↑23. Mär 2021, 22:47
[quote author=Mottischa link=topic=68269.msg3652521#msg3652521 date=1616437846]
Bastelkönig, könnte man auch mit 15l Töpfen längskommen?
Hallo Mottischa,
ja klar reichen auch 15 l-Töpfe für die meisten Tomatensorten sehr gut. Ich kenne
auch Tomatenfreunde, die mit 10 l Töpfen eine sehr ordentliche Ernte auch bei
Fleischtomaten hinbekommen. Also einfach mal machen. Vielleicht funktioniert es bei
deinen Bedingungen auch richtig gut.
Viele Grüße
Klaus
Danke Bastelkönig, der Vater meines Mannes hat auch immer stinknormale Eimer genommen und hatte eine gigantische Ernte. Der hat allerdings die Tomaten rigoros gekappt, wenn sie so ca. 1,90m waren - das hat dem Ertrag nicht geschadet.